Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server sehr langsam

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Server sehr langsam

Hab nun endlich alles am laufen auf meinem kleinen ServerRechner hier.... nur es ist alles sehr langsam. allein eine phpmyadmin seite zu laden dauert ca 10 sekunden... hier läuft apache 2.2 mit php und mysql auf einem amd k8 500 mhz mit 450 mb ram unter windows xp. ist das normal dass das so lange dauert? wie kann ich es beschleunigen?

gehts um die zugriffe von aussen ? oder von innen (aussen meine ich über internetleitung, die ist halt langsamer als ein web-server) wenns innen langsam ist, schauen ob im taskmanager vieleicht irgendwas dein ganzes RAM schon vollgeladen hat, die cpu-auslastung voll auf 100 % läuft, die firewall vieleicht viel last erzeugt ?

ansonsten scheinst du ja selbst was gebastelt zu haben soweit ich das im letzten thread gesehen habe, versuchs doch einfach mal mit nem fertigen XAMPP, weil sonst kann man erstmal die kompletten configs von apache, php und mysql durchkauen woran es liegen könnte.

auch etwas was bei vielen dateizugriffen viel performance fressen kann, ein zu stark/falsch eingestellter virenscanner.

Kommentar

mhh ich hab gehört, dass xampp sehr fragwürdig konfiguriert sei und man besser selber etwas "bauen" sollte. Die zugriffe kommen direkt über localhost oder übers lan. virenscanner laufen nicht, firewall is aus. die cpu auslastung ist bei den abfragen auf 100%.

Kommentar

Zitat von Freeaak
        mhh ich hab gehört, dass xampp sehr fragwürdig konfiguriert sei und man besser selber etwas "bauen" sollte. Die zugriffe kommen direkt über localhost oder übers lan. virenscanner laufen nicht, firewall is aus. die cpu auslastung ist bei den abfragen auf 100%.
        xampp ist ein für lokale tests gemachte Test-umgebung, aber ich glaube kaum dass ein einfach standardmäßig installierter apache + php + mysql da unbedingt sicherer ist, aber wenn man eben den phpmyadmin-eintrag deaktiviert und alles sollte das kein problem sein wenn man ab und an für freunde zum gucken sowas onlinestellt, aber allgemein ist von nem heimwebserver eh immer abzuraten, die internetanbindung ist selbst mit schnellem dsl durch den extrem kleinen upload sehr langsam, die sicherheit ist auch ned der bringer, weil man nie weis was eventuell noch mitkommt.

mfg
        robo47

Kommentar

nönö der server is auch nur zum coden und testen usw hier lokal. da teste ich dann sachen, die ich auf meinem hauptrechner lieber lassen würde
          Wenn meine Website fertig is, dann kommt sie natürlich auf einen richtigen Webserver.

EDIT: würde der evtl unter linux (ubuntu) schneller laufen?

Kommentar

Zitat von Freeaak
            EDIT: würde der evtl unter linux (ubuntu) schneller laufen?
            eventuell ... ja, aber ich denke die performance des rechners sollte eigentlich für nen normalen entwicklungsserver ausreichen, ich glaube eher da ist irgendwas noch im busch.

Kommentar

^^ ich würde Ubuntu NICHT auf eine 500Mhz Möhre packen.
              @ freeaak: versuch doch mal wampache.de.vu

Kommentar

Lädt...
              X