Halli Hallo.
Ich hoffe ich bin hier einigermaszen richtig mit meiner Frage
Dieses Jahr sind 2 neue WEB Programmierer zu uns gekommen (jetzt sind wir insgesamt 3). Davor war ich alleine unterwegs.
Mein Desktop PC laeuft mit Windows, dort verwende ich Zend Studio. Die Projekte habe ich auf einem Linux Testserver liegen und mit Samba als lokale Laufwerke gemapt. Das wollte ich so machen um den Testserver so 'aehnlich' wie moeglich unseren Onlineservern zu halten.
SVN ist vorhanden (extra Linux Server). Ich hatte also immer eine Console zum Testserver offen fuer SVN update/commit usw. .
Aenderungen am Code stelle ich mit unison online.
So... jetzt bin ich aber nicht mehr allein
Die 2 neuen haben ihre 'Testserver' am Windows PC.
Aenderungen werden auch im SVN gesichert und sie koennen auch mit unison Aenderungen online stellen.
Mit dem ganzen Konstrukt bin ich aber immer mehr unzufrieden.
Mein Frage jetzt: hat jemand Erfahrung damit?
Wie wird das allgemein gebraeuchlich gehandhabt?
Wie ist die vorgehensweise wenn Code in Entwicklung ist?
Z.B. eine Webseite wird umgebaut. Bei sich lokal, kein Problem.
Wenn nun die Aenderungen ins SVN kommen und jemand update macht, hat er die Aenderungen auch. Spaetestens beim sync mit den Onlineservern (mit unison) gibts Chaos.
Loesung die ich mache: Webseite im SVN kopieren und einen Branch einrichten.
Alles in allem sehr viel komplizierter. Zu kompliziert wie mir scheint.
Gibt es z.B. eine Moeglichkeit das SVN mit dem unison zu verbinden. Zum Beispiel, wasweissich, einen 'ONLINE' Branch/Tag zu erzeugen der dann das unison triggert. Also wenn ich Aenderungen am Code getestet habe, fuer OK befinde und in den 'ONLINE' Branch commitet habe werden die automatisch mit den Onlineservern gesynct.
Oder kennt jemand eine Seite die das Thema behandelt?
Schonmal VIELEN Dank fuer jede Idee
Ich hoffe ich bin hier einigermaszen richtig mit meiner Frage

Dieses Jahr sind 2 neue WEB Programmierer zu uns gekommen (jetzt sind wir insgesamt 3). Davor war ich alleine unterwegs.
Mein Desktop PC laeuft mit Windows, dort verwende ich Zend Studio. Die Projekte habe ich auf einem Linux Testserver liegen und mit Samba als lokale Laufwerke gemapt. Das wollte ich so machen um den Testserver so 'aehnlich' wie moeglich unseren Onlineservern zu halten.
SVN ist vorhanden (extra Linux Server). Ich hatte also immer eine Console zum Testserver offen fuer SVN update/commit usw. .
Aenderungen am Code stelle ich mit unison online.
So... jetzt bin ich aber nicht mehr allein

Die 2 neuen haben ihre 'Testserver' am Windows PC.
Aenderungen werden auch im SVN gesichert und sie koennen auch mit unison Aenderungen online stellen.
Mit dem ganzen Konstrukt bin ich aber immer mehr unzufrieden.
Mein Frage jetzt: hat jemand Erfahrung damit?
Wie wird das allgemein gebraeuchlich gehandhabt?
Wie ist die vorgehensweise wenn Code in Entwicklung ist?
Z.B. eine Webseite wird umgebaut. Bei sich lokal, kein Problem.
Wenn nun die Aenderungen ins SVN kommen und jemand update macht, hat er die Aenderungen auch. Spaetestens beim sync mit den Onlineservern (mit unison) gibts Chaos.
Loesung die ich mache: Webseite im SVN kopieren und einen Branch einrichten.
Alles in allem sehr viel komplizierter. Zu kompliziert wie mir scheint.
Gibt es z.B. eine Moeglichkeit das SVN mit dem unison zu verbinden. Zum Beispiel, wasweissich, einen 'ONLINE' Branch/Tag zu erzeugen der dann das unison triggert. Also wenn ich Aenderungen am Code getestet habe, fuer OK befinde und in den 'ONLINE' Branch commitet habe werden die automatisch mit den Onlineservern gesynct.
Oder kennt jemand eine Seite die das Thema behandelt?
Schonmal VIELEN Dank fuer jede Idee

Kommentar