Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] windows xp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] windows xp

    Hallo,

    ich habe alles versucht, um eine WAMP Installation auf Windows XP vorzunehmen. Kann es sein, dass MySQL auf manchen WinXP Versionen nicht läuft?? (z.B. Home Edition??)


  • #2
    daran sollte es eig. nicht liegen ... das müsste gehen

    Kommentar


    • #3
      ratlos

      hmmm, dann muss ich gestehen das ich komplett ratlos bin. die Ampel bleibt auf der vorinstallierten Windows Version ständig auf rot. Kann es an den Servic Packs liegen???

      Kommentar


      • #4
        nein,

        ich hab es bei mir auch laufen, allerdings die pro version von xp, aber ich denke das müsste egal sein. hast du schon das mysqladmin ausgeführt und die configurationen gemacht?

        Kommentar


        • #5
          eigentlich...

          ich habe das Programm gestartet, wie bei allen anderen Rechnern auch. dort war die Ampel sofort grün (ohne Conf.). Was genau wäre deiner meiner nach zu konfigurieren?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe XAMPP auf WinXP home am laufen. Geht.

            Deinstalliere nochmal und installiere nach Anweisung!
            Dann solltest du auch den Apachen und MySQL als Dienst starten. Steht aber ja auch in der Inst.-Anleitung drin, wie das geht...
            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
            www.developers-guide.net

            Kommentar


            • #7
              hm .. ich hab eig. immer nur den benutzername und das passw eingetragen, dann isses bei mir auch grün, aber du hast recht, es müsste vorher schon grün sein, da ein std name und pass eingetragen ist

              Kommentar


              • #8
                woher

                Zitat von supertramp
                Ich habe XAMPP auf WinXP home am laufen. Geht.
                was ist XAMPP? Woher krieg ich das?

                Kommentar


                • #9
                  WAMP == XAMPP für Windows...


                  www.apachefriends.org
                  Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                  www.developers-guide.net

                  Kommentar


                  • #10
                    komisch

                    also, diese XAMP Version scheint zu funktionieren. Allerdings auch nur über die XAMP_Start.exe Datei. Wenn ich SQL gerade mal so über winmysqladmin.exe starten will, geht immer noch nix. Sollte jd. eine Ahnung haben, woran das liegt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X