Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache mit Konfiguration in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache mit Konfiguration in MySQL

Guten Tag!

Man kennt ja von Linux die möglichkeiten verschiedene Programme mit Hilfe von MySQL Datenbanken zu konfigurieren, z.B. FTP Server wobei die gesammte User Verwaltung in einer Datenbank drin steht etc.

Nun zu meiner Frage:

Kann man das ganze auch mit dem apache machen?

z.B. die VirtualHosts in einer DB konfigurieren oder so?

Oder verstehe ich da was falsch?

Soweit ich richtig informiert bin, nein. Korriegiert mich wenn ich falsch lege.
    Du kannst aber, wenn du das willst, mit PHP die dateien bearbeiten, oder auslesen und in einer Datenbank speichern. Wozu brauchst du es denn wenn ich fragen darf ?

Kommentar

brauche das für nichts spezielles, wollte mich nur mal informieren ob es dass überhaupt gibt.

Zitat von b++
      Du kannst aber, wenn du das willst, mit PHP die dateien bearbeiten, oder auslesen und in einer Datenbank speichern
      Gibt es denn schon fertige scripts welche diese Arbeit übernehmen oder müsste man da selbst hand anlegen?

Kommentar

es gibt auch diverse apache module die die vhosts über eine sql datenbnak auslesen.
        allerdings kann man bei diesen dann keine individuellen einstellunegn (z.b. php config flags) einstellen.

Kommentar

Hier wäre ein solches:

http://www.crazygreek.co.uk/content/mod_shapvh

Basti

Kommentar

Vielen dank euch beiden!

Zitat von Sclot
            keine individuellen einstellunegn (z.b. php config flags) einstellen
            Das ist jedoch eigentlich mein primäres Ziel, hast du vileicht ne Seite die beschreibt wie man das ganze machen könnte?

Kommentar

Ich habe letztes Wochenende mehrere solcher Module gefunden und versucht zu kompileiren/installieren (waren sehr lange nächte).
              Letzendlich habe ich es nicht hinbekommen die php-flags damit zu setzten.
              Um dies machen zu können muss man die jeweiligen module umschreiben - dazu muss man sich weider mit der Apache API auskennen.

Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft.

Kommentar

Lädt...
              X