Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linux suse 9.0 dedicated server frage...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linux suse 9.0 dedicated server frage...

    hallo leute,
    weiss nicht so genau, ob das hier reinpasst, aber ich hab seit kurzem einen dedicated server mit linux suse 9.0 drauf. jetzt möchte ich ein programm hochladen und dort ausführen, z.b. gameserver oder shoutcast-server aber hab noch nicht wirklich den durchblick, wie ich das hinkriegen könnte.
    ich hab mir jetzt putty besorgt um mich einzuloggen und kann mit winscp dateien hochladen, aber der genaue durchblick fehlt mir immernoch (also in welchen folder ich das programm hochladen muss und ob ich das z.b. mit yast2 installieren kann). bin für jede hilfe oder evtl. ein tutorial in der richtung sehr dankbar, da ich so gut wie keine linux erfahrung habe und sowas auch überhaupt noch nicht gemacht habe!

    gruss, andré!


  • #2
    Sehr weit gegriffen...

    Also zu Deiner Frage kann man Dir höchstens ein par Tips geben, denn sie ist ein wenig ungenau.

    Die Frage ist natürlich ob Du root-Rechte hast, was ich annehme, da es ja ein dedicated Server ist.

    Dann Die Frage in welcher Form Du die Applikation hast. Hast Du ein Binary, hast Du den Source, hast du ein RPM, ist dieses RPM für deine SuSE Version usw. usf...

    Schau doch mal auf http://www.selflinux.org, dann würde ich mir noch man rpm anschauen und das README deiner Applikation.

    Kommentar

    Lädt...
    X