Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Lokales PHP - Apache Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Lokales PHP - Apache Problem

    Hi!

    Also nachdem ich in meiner menu.php etwas geändert habe, kann ich lokal keine Links mehr aufrufen.

    Die Navi ist so gelöst:

    Index.php (Ausschnitt)
    <?
    $leer = "";
    if ($menu==$leer) {
    include "news/news.php";
    }
    else {
    include "$menu";
    }
    ?>

    Menu.php (Auschnitt)
    Nightlife

    Zum Test habe ich meine Seite mal zu meinem Provider hochgeladen, dort funktioniert alles einwandfrei. Lokal kann ich mich im Menü allerdings totklicken, er ignoriert einfach alles und öffnet mir immer die news/news.php.

    Jetzt kommt mir selbstverständlich die Vermutung, es liegt am Apache oder php Parser. Ich benutze den Apache 1.3.31 und die PHP Version 4.3.6. Habe es auch schon mit einer älteren Version versucht.
    Komischerweise funktioniert das ganze lokal mit XAMPP. Allerdings möchte ich dies Aufgrund mit Abstürzen im Zusammenhang mit XAMPP nicht verwenden. Es muss also wohl noch etwas "freigeschaltet" oder erweitert werden. Kann mir vielleicht einer helfen?

    Gruss Iced


  • #2
    Hmmm weiss keiner etwas dazu?

    Kommentar


    • #3
      ungeduldig?

      Register Globales - schon mal danach geschaut?
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        Ich hab es jetzt mal mit easyphp versucht. Ähnlich XAMPP.

        Wenn ich die Website lade, bringt er mir im main.php, also dort wo die texte stehen folgende meldung:

        Notice: Undefined variable: menu in c:\programme\easyphp\www\websites\inhalt.php on line 18
        Platzhalter: Newsscript

        die inhalt.php steht oben. Das Menu hat keine Variable definiert, soll es aber auch gar nicht. Da diese von der Menu.php übertragen werden.
        Online gehts. Offline bringt er mir jetzt die Meldung, da ist was faul...

        Edit: Mit Globals_On funktioniert es ! Dank dir. Aber die Fehlermeldung ist doch etwas komisch mit der Variablen.

        Kommentar


        • #5
          schon mal anstelle von include echo ausprobiert?

          Dann siehst du ob, die Var wenigsten korrekt ist...
          Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
          www.developers-guide.net

          Kommentar


          • #6
            Ja echo funktioniert. Er gibt mir den Pfad aus. Scheinbar doch alles in Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              joh, wenn alles in Ordnung ist - ist doch klasse!
              Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
              www.developers-guide.net

              Kommentar

              Lädt...
              X