Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzeichnisstruktur im browser wenn keine seite gewählt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzeichnisstruktur im browser wenn keine seite gewählt

    Hi,

    frohes neues Jahr!

    Wenn ich im Browser localhost eingebe und keine index.html im verzeichnis liegt bekomme ich die verzeichnisstruktur angezeigt. Kann man das irgendwie unterdrücken? Also das dann irgendwohin umgeleitet wird?

    Ach ja und nochwas, kann man beim Apache eine art welcome-site angeben? Also eine Seite auf die beim anwählen z.B des Localhostes umgeleitet wird, für den Fall das die Index.html nicht existiert weil man die index.php genannt hat

    Vielen Dank für euer Mühe!
    Crypi
    PostgreSQL Forum:
    www.pg-forum.de


  • #2
    ja man kann das irgendwie unterdrücken.

    hatten wir sogar schon mal hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit, also Forensuche benutzen
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=48481

      das war das erste was ich gefunden habe ^^ vielleicht hilft es dir ja :wink:

      Kommentar


      • #4
        ist mir ein bisschen peinlich... so ungefähr drei einträge vor mit doch recht ähnlichem betreff...

        sorry

        zugegeben hab weder gegoogelt noch im forum gesucht...
        triffts recht gut der post. hab das jetzt aber über die httpd.conf geregelt.

        Danke für eure Antworten!

        Crypi
        PostgreSQL Forum:
        www.pg-forum.de

        Kommentar

        Lädt...
        X