Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestimmtes verzeichnis immer sperren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmtes verzeichnis immer sperren

    hi, wie kann ich ein bestimmtes verzeichnis z.B. /include generell sperren?

    es gibt bei mir meistens immer ein /include verzeichnis, dieses beinhaltet eigentlich nur dateien die von php eingebunden werden, z.b. sql.conf.php

    dieses verzeichnis will ich nun generell bei jeder webseite sperren, wo muss ich dafür welche einstellung vornehmen ohne jedesmal eine .htaccess datei in das entsprechende verzeichnis zu kopieren? bzw. ist das überhaupt per default möglich?

    danke schonmal für die info, mAy


    edit:
    noch eine kleine frage: wenn ich meine htaccess datei erstelle, gibt es da unterschiede zwischen diesen beiden möglichkeiten? wenn ja, welche einstellung ist besser?

    1:
    Code:
    ORDER ALLOW, DENY
    ALLOW from NONE
    DENY from ALL
    2:
    Code:
    ORDER DENY, ALLOW
    DENY from ALL
    ALLOW from NONE


  • #2
    Re: bestimmtes verzeichnis immer sperren

    Zitat von mAy^daY
    hi, wie kann ich ein bestimmtes verzeichnis z.B. /include generell sperren?
    [..]
    ohne jedesmal eine .htaccess datei in das entsprechende verzeichnis zu kopieren?
    Leg den Ordner ausserhalb des Web-Roots ab.

    Kommentar


    • #3
      ...und wenn das nicht geht (hosterbedingt), dann erstell ein verzeichnis mit .htaccess und alle weiteren verzeichnisse darunter (.htaccess-Parameter werden zum größten Teil vererbt)

      Kommentar


      • #4
        ok das wird wahrscheinlich das einfachste sein, thx

        und wie ist es bei meiner zweiten frage, gibt es da unterschiede zwischen den beiden versionen?

        Kommentar

        Lädt...
        X