Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtual Host einrichten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php1
    hat ein Thema erstellt Virtual Host einrichten.

    Virtual Host einrichten

    Hallo,

    ich würde gerne hier auf meinem XAMPP zu Probezwecken gerne mal ein paar virtuelle Hosts einrichten.

    Ich habe in der "hosts" - Datei von Windows ("C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts") ein paar Domains nach folgendem Schema eingetragen:

    Code:
    <meineIPdesServers> www.sven.de
    <meineIPdesServers> www.test.de
    Jetzt würde ich den Domains auf meinem XAMPP bzw. Apache aber gerne noch eigene Unterordner zuweisen.

    Dazu habe ich folgende Einträge in der httpd.conf vorgenommen:

    Code:
    <VirtualHost <meineIPdesServers>>
    
    DocumentRoot "/xampp/htdocs/hosting/kunden/sven"
    ServerName www.sven.de
    ServerName sven
    
    </VirtualHost>
    So. Jetzt landen aber alle Domains nur in einem Verzeichnis, nämlich in dem, was ich oben angegeben habe

    Muss ich das noch irgendwie anders machen ? Tut mir leid. Ich habe da nicht so ganz den Durchblick. Muss ich hier möglicherweise noch etwas in meinem Router eintragen aber der DNS-Server macht doch eigentlich auch nichts anderes als das was in der Datei steht ? Need help !!!

    Sven

  • Sclot
    antwortet
    klar.. gibt phpini flags die du in den vhost mit reinschreiben kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • php1
    antwortet
    Jaja, das ist dann aber nicht so schön.

    Habe den Fehler gefunden:

    Code:
    NameVirtualHost <MeineIP>
    Kann ich jetzt auch für dieses eine VirtualDomain noch einige PHP-Funktionen deaktivieren, wie z.B.: shell_exec() ohne, dass ich die gleich für den ganzen Server sperren muss ?

    Danke

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Warum eigentlich so umständlich, brauchst doch einfach blos neue Unterordner anlegen.
    Ist doch Lokal ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X