Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien per FTP entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien per FTP entfernen

    Heyho,

    mit SmartFTP oder auch PSFtp möchte ich Daten vom Server löschen. Es handelt sich um Bild-Dateien in verschiedenen Ordnern.

    Nunja, ich möchte diese nun löschen, bekomme aber ständig "Permission denied" zu sehen ...

    Woran liegt das wohl?


  • #2
    Eingeschränkte Rechte. Benutz nen Admin-Account. Hat mit Apache aber nix zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Mhmm ...
      Ich weiß nicht, wo ich die Zugaqngsdaten für den Admin Account finden kann.
      Ich benutze Plesk

      Kommentar


      • #4
        Ist doch egal was du benutzt. Du musst schon ausreichende Rechte haben mit dem Benutzernamen, den du zum Einloggen am FTP benutzt. Ohne Schlüssel kommste ja auch nicht ins Haus, ist ja auch gut so.

        Kommentar


        • #5
          ich komm ja ins "haus" und kann daten uploaden, nur eben ncihts löschen, dabei hab ich meinen ftp benutzer mit allen möglichen rechten ausgestatet ....

          Kommentar


          • #6
            Ja, aber die Mülleimer sind offenbar mit nem Extra Schloß versehen
            Ne ma Klartext: Deine Rechte reichen immernoch nicht aus.

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht, wo ich sie umstellen könnte ...

              Kommentar


              • #8
                Wie hast du die Dateien denn erstellt? Mit PHP? Dann müsstest du vorher mit chmod() die Rechte ändern.

                Kommentar


                • #9
                  ja..
                  sagt ihm doch einfach, das die dateien dem apache user gehöen könnten, weil der die angelegt haben könnte und er als sein ftp benutzer der ja NICHT der apache benutzer ist diese dateien vom apache nicht löschen DARF.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X