Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logfiles (.log) auswerten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logfiles (.log) auswerten?

    Hi,

    leider habe ich auf meinem Webspace kein Webalizer. Dort habe ich nur unter logs/ dateien im .log format.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Files auszuwerten? Und kann man anhand dieser Files auch wie im Webalizer auslesen wie oft bestimmte Dateien angezeigt wurden?

    Danke !


  • #2
    um logdateien auszuwerten gibt es viele Programme..

    beispiel:
    awstat
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      aber das muss ich doch auf dem webserver installieren oder? So wie ich das verstanden habe benötige ich dafür sogar zugriff auf die Command line.

      Kommentar


      • #4
        Wikipedia - Logfile-Analyse

        schau hier mal nach, hat ein paar links, einfach runterscrollen

        siehe:Programme zur Logfile-Analyse einer Website
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Files auszuwerten?
          Mit PHP ?

          Nur ein Idee:
          http://www.cix88.de/cix_php/php_rege...access_log.php

          Kommentar


          • #6
            nein, muss nicht mit PHP sein. Egal wie, hauptsache irgendwie auswerten

            Kommentar


            • #7
              mhm.. ich hatte da mal ein webalizer für windows gesehen.. mhm... muss ich nochmal suchen

              Kommentar

              Lädt...
              X