Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.ini extensions problem...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.ini extensions problem...

    Also ich habe das System gerade neu aufgesetzt und habe jetzt wie jedes mal wieder das problem, dass ich in der php.ini einfach nicht den richtigen pfad zu meinen extensions eingestellt bekomme.

    Habe php unter c:\programme\php\
    die extensions liegen unter ext\
    wenn ich nun für extensions_dir in der php.ini
    c:\programme\php\ext\ angebe, dann meckert er.... kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


  • #2
    Such über Google, du Fortgeschrittener

    Kommentar


    • #3
      lach mich nicht aus. das habe ich getan. wäre ich nicht verzweifelt, dann wäre ich nicht hier...

      Kommentar


      • #4
        Das hat sich erledigt. Es lag nämlich gar nicht an dem extensions verzeichnis, sondern an einer dll von mysql die nicht im richtigen verzeichnis lag. aber trotzdem vielen dank für die freundliche hilfe

        Kommentar


        • #5
          hey,
          bin gerade über deinen threat gestolpert und dachte du kannst mir vielleicht helfen. also ich bin blutiger anfänger was php anbetrifft und habe das problem, dass ich eine php extension installieren will (HTTP), aber keinen blassen schimmer habe wie das funktioniert. ich habe schon versucht mir das manual durchzulesen, aber das versteh ich irgendwie nicht.

          ich habe schon mitbekommen, dass die ganzen extensions im ordner "ext" liegen. in meinen "ext" ordner liegen ne reihe von .dll files. das ding ist jetzt, dass in dem von mir heruntergeladenen http extensions ordner gar keine .dll files drin sind, sondern stattdessen 4 ordner (doc, lib, phpstr, tests) und ne Menge files drin, die alle nicht dll Dateien sind. Jetzt bezweifle ich, dass ich das alles einfach so reinkopieren soll (oder doch?).


          desweiteren hab ich irgendwo gelesen, dass man in die php.ini die extensions erst aufrufen muss. ich hab aber keine ahnung wo sich diese php.ini befindet und wie man den aufruf schreibt (wobei ich hoffe, dass man sich da einfach an den bereits vorhandenen aufrufen orientieren kann)...


          hoffe du kannst mir ein bisschen weiterhelfen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mindtricks23 Beitrag anzeigen
            desweiteren hab ich irgendwo gelesen, dass man in die php.ini die extensions erst aufrufen muss. ich hab aber keine ahnung wo sich diese php.ini befindet und wie man den aufruf schreibt (wobei ich hoffe, dass man sich da einfach an den bereits vorhandenen aufrufen orientieren kann)...
            Also wenn ich das lese, kann ich dir nur raten, "Lass es sein!" . Spiel nicht an Dingen rum wenn du noch nicht mal die Grundlegenden Sachen kennst.

            Es gibt massig Anleitungen im Netz. Schau dir diese an und lerne.
            Gruß JEGO

            Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
              Also wenn ich das lese, kann ich dir nur raten, "Lass es sein!" . Spiel nicht an Dingen rum wenn du noch nicht mal die Grundlegenden Sachen kennst.

              Es gibt massig Anleitungen im Netz. Schau dir diese an und lerne.
              Mit spielen hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Geh mal davon aus, dass ich das ganze nicht mache, weil es mir so viel SPASS macht. Der Grund warum ich hier frage ist weil ich unter Zeitdruck bin und so schnell wie mögliche ne Antwort bräuchte.

              Kommentar


              • #8
                Für Zeitdruck gibts hier im Forum genau eine Antwort:

                Sei geduldig, wir alle haben keine Zeit
                Wenn Du es eilig hast, hast Du zu spät gepostet.
                http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

                Auch sonst hat JEGO recht, Du willst sicher auch nicht, dass die Buchhalterin in der KFZ-Werkstatt Dein Getriebe repariert, nur weil gerade viele dringende Aufträge da sind.


                [MOD: verschoben]
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Dafür das du mit deiner Frage zu Spät kommst (Zeitdruck), kann hier keiner was.
                  Wenn ich lernen will wie man ein Auto repariert, brauche ich auch Zeit. Und ich glaube nicht das es gut rüberkommt wenn ich frage wo ist eigendlich die Bremse... Und wie geht das jetzt? Ich muss zum Flughafen.
                  Gruß JEGO

                  Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow, also wenn meine Frage so einfach und so rudimentär wäre, dass man sie dementsprechend schnell beantworten könnte, dann lässt das nur den Schluss zu, dass du mir einfach nicht helfen willst. Damit kann ich leben, aber verschon mich bitte mit deinen unnötigen Klugscheißeranalogien... andere haben mir bereits mit nur einem Eintrag geholfen. ALSO DANKE FÜR NICHTS!

                    p.s.: Kauf dir mal ein Deutschbuch und lies dir ein paar Kapitel zum Thema Rechtschreibung durch. Mit deiner jetzigen findest du auch keinen Job, selbst wenn du php kannst.

                    Kommentar


                    • #11
                      PS: Dito und Feierabend.

                      ALSO DANKE FÜR NICHTS!
                      Danke gleichfalls. Wenn ich Geblubber suche, schaue ich in ein Glas Selters.


                      [MOD: Thread geschlossen]
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X