Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mehrere Passwortdateien bei htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mehrere Passwortdateien bei htaccess

    Hallo, habe Verzeichnisschutz mit htaccess realisiert, möchte aber mit mehreren Passwortdateien arbeiten:

    BSP:
    AuthUserFile <Pfad>/.pwd_jg10
    AuthUserFile <Pfad>/.pwd_jg11

    Dies hat den Hintergrund, dass ich die Passwörter eines Jahrganges löschen will, wenn dieser unsere Schule verlässt; ansonsten wird ja die Passwortdatei immer größer.

    Dank und Gruß Alex


  • #2
    Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, kannst du nur eine Datei mit AuthUserFile angeben.
    Für deine Anwendung könnte mod_auth_mysql vielleicht besser geeignet sein. Eine Einführung findest du z.B. hier: http://www.diegonet.com/support/mod_auth_mysql.shtml

    Kommentar


    • #3
      hi.
      kannst nur ein authuserfile angeben.
      kannst ja einfach die jahrgänge durch kommentare in der datei trennen und am jahresende raus löschen.

      fertüsch.
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        Ja, wäre möglich. Aber da kann man doch die Passwortdatei nicht mit htpasswd erstellen, denn dort werden die neuen Einträge doch zufällig eingeordnet, oder?

        Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X