Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache2 config oder wie???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache2 config oder wie???

    Hallo, das Thema war schon, aber ich finde es nicht mehr!!!

    Also mein Server :
    Debian Sarge
    Apache 2
    PHP 4
    usw ..........

    jetzt habe ich wenig ahnung mitder apache config.
    Ich will wissen wie man Ordner ansicht (funktion)
    http://localhost/pages/

    test.php
    test2.php

    abschaltet.
    Das wenn einer
    http://localhost/pages/
    das er dann auf
    http://localhost
    wechselt.

    Dank im Voraus c01001.
    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.


  • #2
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...directoryindex
    zB DirectoryIndex index.html index.php /default.html

    Kommentar


    • #3
      habe

      DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php index.php3 index.pl index.xhtml /index.html

      geht aber auch nicht.
      ok falsch zu viel???
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du danach auch den Webserver neugestartet?
        Wo hast Du diese Zeile zu stehen? httpd.conf/.htaccess ?

        Kommentar


        • #5
          Ja server wurde 2 mal gestartet so wie Apache2.
          ich habe das in /etc/apache2/apache2.conf
          httpd.conf ist bei mir fast leer 2 bi 3 zeilen die auskommandiert wurden (#).
          Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

          Kommentar


          • #6
            Ich vermute, dass was du meinst, ist die Auflistung der Dateien, wenn man ein Verzeichnis aufruft oder? Das kannst du abstellen, in dem du bei Options die Angabe Indexes weglässt. Falls Index für höherliegende Verzeichnisse schon gesetzt wurde, kannst du das Listing auch durch ein vorangestelltes Minus explizit ausschalten:
            Code:
            Options -Indexes

            Kommentar


            • #7
              Ja das meine ich.
              Schaue mir gerade "Option" an und lese mir alles mal kurz durch.
              Dank für Link.
              Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

              Kommentar


              • #8
                Habe mir das angesehen aber irgendwie kann ich das bei meine config nicht finden und ein paar andere sachen.
                Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

                Kommentar


                • #9
                  dann schreib es einfach dazu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X