Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xampp & bilder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xampp & bilder

    hallo, hab ein problem mit xampp und der Bilderdarstellung.
    ich rufe eine datei über den localhost auf in der Bilder vorkommen - soweit funktioniert alles bestens, sobald aber das Bild angezeigt werden soll bekomme ich ein zerstückeltes bzw "kaputtes" Bild gezeigt. Im IE ist es ganz extrem im FF gehts so halbwegs. - rufe ich das Bild ganz normal uaf (zb: C:\xampp\htdocs\bild1.jpg) funktioniert es einwandfrei - sobald ich das ganze über localhost\bilder\bil1.jpg mache kommt der Fehler.
    meine Frage: warum ist das so, bzw wie kann ich das umgehen???

    hier ist noch ein screenshot von so nem zerstückeltem Bild und das dazugehörige richtige Bild

    -> kaput
    -> richtig


  • #2
    hab mal gegoogel - das problem gibt es also nicht nur bei mir
    http://www.hackerboard.de/archive/20449/thread.html

    aber wie man es beheben kann habe ich noch nicht gefunden

    wäre über tips dankbar

    Kommentar


    • #3
      sobald ich das ganze über localhost\bilder\bil1.jpg mache kommt der Fehler.
      Was für ein Fehler ?
      Bitte genau beschreiben, oder Beispiellink angeben (zum nachgucken).

      EDIT_2:

      Oh sorry, haste ja Links gesetzt, muss ich erstmal angucken ...

      Benutzt du irgendwelche Grafikfunktionen um das Bild darzustellen ?
      Die zerstückelte Darstellung wird wohl nicht am IE liegen.
      Eher ist die Datei beschädigt.

      Kommentar


      • #4
        nein - ich rufe sie über echo "[img]blabla.jpg[/img]"; auf
        das zerstücklete Bild kommt aber auch wenn ichs über localhsot/img.jpg aufrufe...

        aber schau mal in den link http://www.hackerboard.de/archive/20449/thread.html
        die haben das selbe Problem - muss an Xampp liegen

        Kommentar


        • #5
          Tritt das Problem bei jedem Bild oder erst ab bestimmten Dateigrößen auf?

          Kommentar


          • #6
            @faultier

            Kannst du mal ein Originalbild hier posten (kein Screenshot!) , was dann bei dir »zerstückelt« aussieht ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von faultier
              [...]muss an Xampp liegen
              Nöö. Ich benutze auch Xampp und habe in keinster Weise irgendwelche Probleme. Weder im IE noch im Firefox noch im Opera noch im Netscape...

              Kommentar


              • #8
                kann ja auch sein das die bilder an sich kaputt sind...

                Kommentar

                Lädt...
                X