Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Hilfe Bitte.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Hilfe Bitte.

    Hallo,
    Habe auf den Laptop Yakumo Debian installiert.
    Mein Problem ist das die Grafische oberfläche nicht läuft und ich weiss nicht wie ich die grafikkarte, Monitor manuel einrichten muss und welche werte ich eintargen muss.
    Mein 2 problem ist das die Touchscreen und usb maus bei Xf86cfg nicht läuft.

    Dank im Voraus c01001.
    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.


  • #2
    hat er dich nicht bei der installation gefragt ob du touchpad und tft hast?

    Kommentar


    • #3
      Nein hatt er nicht.
      Jetzt habe ich ubuntu ausprobiert, und der läuft klasse alle treiber sofort gefunden und installiert.
      Muss ich mal später schauen warum das mit debian nicht läuft.
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

      Kommentar


      • #4
        vielelicht weil er deine treiber einfach nur nicht im standardkernel hat?

        Kommentar


        • #5
          Hi.

          Ich hab ein Yakumo-Notebook (frag mich nicht, welches Modell genau), auf dem Sarge läuft. Ich meine, ich hab mir die XF86Config-4 von einem Knoppix(o.Ä.)-Boot rüberkopiert und ein wenig angepasst. Falls Ubuntu noch auf X11 läuft (was ich bezweifle), dann kannst du dir die Config ja einfach mal sichern und für Debian verwenden. Oder du probierst es eben auch mit einer Live-CD, die noch kein X.Org verwendet.

          Ich kann dir meine Config auch zumailen.

          Ansonsten:
          http://www.linux-laptop.net/
          http://tuxmobil.org/

          Basti

          Kommentar

          Lädt...
          X