Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook/Linux/Mailserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Outlook/Linux/Mailserver.

    Outlook/Linux/Mailserver

    Hallo,
    ich habe mir auf meinem Webserver vor kurzem einen Mailserver aufgesetzt, dieser holt in regelmäßiegen Abständen die E-Mails von meinem Account, z.B bei web.de, runter und speichert sie in einem Postfach auf meinem Server. Die E-Mail hole ich mit Hilfe eines E-Mail-Programmes aus dem Postfach heraus. Nun gibt es z.B bei Outlook die Möglichkeit Adressen und Termine usw. zu verwalten, diese Daten sollen aber nicht lokal gespeichert werden, sondern auf dem Server, sodass ich weltweit darauf Zugriff habe. Welche Software benötige ich? Kann man da was mit "open-xchange" machen? Die Software sollte möglichst Freeware oder Open Source sein.

    Das System (Server):
    -Suse Linux 10.0
    -Postfix
    -Cyrus-Imapd
    -Amavis
    -fetchmail

    Client:
    -Windows
    -Outlook

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Sclot
    antwortet
    dankeschön

    Einen Kommentar schreiben:


  • hekto
    antwortet
    http://www.delouw.ch/linux/Postfix-C...adm-HOWTO/html

    schau mal dort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sclot
    antwortet
    jup.. postfix..
    hatte postfix auch chon auf Maildir umgestelt gehabt nacdem ich gemerkt hatte das imap mit mbox nicht gehen kann.

    frage ist nur wie man jetzt cyrus zum laufen bekommt :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • hekto
    antwortet
    ja da gibt es im web einiges.... auf welchen soll cyrus denn aufesetzen ?
    Postfix ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sclot
    antwortet
    hmm... hat einer mal ne anleutung wie man den cyrus imapd installiert bekommt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hekto
    antwortet
    Iloha Mail ... schau Dir das mal an....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sclot
    antwortet
    weltweit verfügbar?
    da wirst wohl irgendeine web-abwendung brauchen (sowas wie outlook-web-acess)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X