Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php modul wird nicht gefunden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php modul wird nicht gefunden

    servus beisammen!

    ich leide gerade schon zum dritten mal bei einer apache/ php-installation unter dem gleichen problem.

    Can not load c:\web\php\sapi\php4apache2.dll into server: das angegebene modul wurde nicht gefunden.

    Das modul wird von keinem ort aus geladen, egal wohin ich es kopiere, und egal wie oft ich beides auf korrektheit geprüft hab. Ich bin kein anfänger, ich mach seit 5 jahren php. aber dieser fehler nervt, schon bei den letzten 2 neuinstallationen.

    details: win 200, sp4
    php 4.4.1 installiert in c:\web\php
    apache installiert in c:\web\apache, läuft alleine einwandfrei.

    httpd.conf:

    LoadModule php4_module "C:\Web\php\sapi\php4apache2.dll"
    AddType application/x-httpd-php .php .html
    PHPIniDir "C:\Web\php"

    php.ini befindet sich in der windows und in der php-dir, gleicher inhalt.
    alle dlls sind unter web/php/sapi, unter winnt/, unter winnt/system und unter winnt/system32.

    nichts hilft.

    gleichzeitig scheinen genau dieses problem (richtige angaben, aber apache findet modul nicht) sehr viele leute zu haben, nur antworten gibts keine helfenden.

    vielen dank für jede echte hilfe schon mal.
    www.ff-webdesigner.de
    einfach gutes Webdesign


  • #2
    Grade über Google gefunden:
    copy php4ts.dll to apache2/bin/ will be ok.

    Vielleicht hilfts. Hatte das Problem allerdings auch mal, so hab ichs aber glaub net gelöst...

    Das ganze hier:
    http://bugs.php.net/bug.php?id=16575&edit=1

    Das Posting darunter ist auch interessant.

    Kommentar


    • #3
      Vieleicht hilft es:

      Die Teile bei mir sehen so aus:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      # Example:
      # LoadModule foo_module modules/mod_foo.so
      #
      bla..bla
      LoadModule php4_module C:/php/php4apache.dll
      AddType application/x-httpd-php .php .php3 .phtml .php4
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~

      ein Paar zeilen darunter etwas auskommentiert
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      #ClearModuleList
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Naja und wenn ich ehrlich bin unter Win hab ich alles in /win/system32 geschmissen weils mich auch genervt hat, das keiner ne fernünftige Erklärung hat.
      Ich hatte schon überlegt die Sterne zu befragen
      Nein, ich hab mal was von einer anderen dubiosen DLL gelesen, die für den Fehler verantwortlich ist und und irgendwo nicht gefunden wird aber genau dieses Fehlermeldung ausspuckt. Aber das ist so lange her dass ich mich nciht mehr erinnern kann wie die genau hieß und hab einfach alle in das systems23 kopiert.

      Ich gebe zu, das ist keine elegante lösung aber.... Win ist das ja e nicht
      Es tut halt.

      [edit]Baaahhh ich hab die CodeTags wieder Rausgeschmissen, das tut ja in den Augen weh..[edit]

      Gruß
      Der Desian
      Wenn dich was ankotzt, machs besser.

      Kommentar


      • #4
        Du illuminat

        Kommentar


        • #5
          wie seidn ihr drauf?

          Kommentar


          • #6
            vermutlich wegen der 23 in system23.
            hm...

            Kommentar


            • #7
              oh.. ok.. überlesen

              Kommentar

              Lädt...
              X