Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDFlib-Lite kompilieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFlib-Lite kompilieren?

    Hallo,

    da mir die Lite-Version reicht und auch mit der Lizenz alles hinkommt, möchte ich diese auch verwenden. Leider muss man diese selber kompilieren. Das scheint auch am Anfang zu klappen (./configure make make install), aber sobald ich es per Pear bauen will (pear install pdflib) kommt die Fehlermeldung:

    configure: error: pdflib.h not found! Check the path passed to --with-pdflib=<PATH>. PATH should be the install prefix directory.

    Die Datei befindet sich in $HOME/PDFlib-Lite-6.0.2/libs/pdflib, laut Anleitung soll man aber $HOME/PDFlib-Lite-6.0.2/bind/c angeben, das es nicht gibt, es gibt aber $HOME/PDFlib-Lite-6.0.2/bind/pdflib/c. Ich habe alle drei versucht, der Fehler bleibt derselbe. Hat jemand das schonmal geschafft und kann mir sagen, was nun der richtige Pfad bzw. der richtige Weg ist, das zu erstellen?


  • #2
    gib ma die url zu den sourcen von dem teil

    Kommentar


    • #3
      Gibts unter http://www.pdflib.com/products/pdfli...e-6.0.2.tar.gz

      Hat sich inzwischen aber auch geklärt, die Angabe eines anderen Verzeichnisses bei ./configure hats gebracht, etwa so:

      ./configure --prefix=/home/anotherone

      Hinterher das "pear install pdflib" nicht vergessen (häufiger Fehler, wenn man Google so durchsieht)

      Kommentar

      Lädt...
      X