Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimales Paket aus Apache, PHP(5), MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimales Paket aus Apache, PHP(5), MySQL

    Hallo,

    ich suche ein minimales Paket, welches so auch optimiert ist, aus einem Apacheserver, PHP(5) und MySQL.

    Wenn es denn gibt, auch direkt mit PHP-GTK.


    Grüße,
    Schaelle
    PHP-Noob (?) _AT_ work


  • #2
    wampache.de.vu
    ^^ ich denke mal du meinst windows, da du nicht im linux-forum geschrieben hast.
    das phpgtk zeug bekommst du von gtk.php.net
    is eigendlich recht einfach zu instalieren.. gibts auch schon fertige sachen für... eiss nur grad nicht wo.. mhm

    Kommentar


    • #3
      Hoi,
      danke erstmal.

      Ja ich meine für Windows.

      Wenn du dennoch dieses Fertige findest, bitte hier rein schreiben.

      Danke
      und Grüße,
      Schaelle
      PHP-Noob (?) _AT_ work

      Kommentar


      • #4
        mmh.. eben mal auf gtk.php.net geschaut..
        da is doch schon alles fertig zum runterladen

        http://gtk.php.net/do_download.php?d....0.0-win32.zip

        Kommentar


        • #5
          andererseits...
          wo ich das erste mal mit phpgtk rumgemacht hab hats auch nen halben tag gedauert bis ichs zum laufen gebracht hat.. die arbeit möchte ich dir natürlich NICHT abnehmen...
          sonst bekommst ja die ganzen wichtigen grundlagen garnicht mit

          Kommentar


          • #6
            Naja, klar

            Nur geht darum, ich will damit nen Verwaltungs Programm für meine Comic Sammlung proggen und dann auch weiter verbreiten.

            Dazu suche ich halt das - Dateigrößen mäßig - geringste WAMP.

            Grüße,
            Schaelle
            PHP-Noob (?) _AT_ work

            Kommentar


            • #7
              wennde vom wampache das mysql weg lässt, kommste auf knapp 6mb...

              für php-ktk braucsht dui aber nur php, keinen apache, also kommst du da noch kleiner.
              die endbenutzer müssen aber alle php und gtk installiert haben, was natürlich auch nicht von vorteil ist...

              alles in allem wäre es besser sowas in c/c++ zu schreiben

              Kommentar


              • #8
                Hmm,
                ich bräuchte MySQL.

                Kann ich auch PHP und GTK so aufbereiten das man es ohne Installation auf einem anderen Rechner lauffähig machen kann - im Beschrenketen Rahmen für dieses Programm?

                Naja, schon klar wär das mit C/C++ besser, doch diese beiden Sprachen behersche ich nicht

                Und hab auch schon von Programmen gehört die in dieser Kombination programmiert wurden (PHP+GTK), dachte dadurch gibt es sozuagen ein "Kit", in dem das schon optimiert auf einander, bereit gestellt wird.

                Grüße,
                Schaelle
                PHP-Noob (?) _AT_ work

                Kommentar


                • #9
                  wozu brauchst du mysql?
                  ich denke das du alles was du für dein programm an datenbank-fähigkeit brauchst auch mit sqlite hinbekommst (sogar besser und schneller)
                  damit sparst du dir schonmal den mysql server (der dann auch beim endbenutzer laufen muss)

                  sqlite kannst du übrigens auch sehr gut mit c/c++ ansprechen

                  mhm.. du kannst php? aber kein c? das glaube ich dir schonmal garnicht.
                  c hat genau die selbe syntax wie php.. probiers einfach mal

                  und abschlissend noch mein komentar zum php-gtk:
                  schon nett was die jungs sich ausgedacht haben..
                  ...aber bevor es nicht gtk2.x unterstützt, ist es nutzlos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu Sqlite: Müsste ich mir mal ansehen.

                    Zu C: Naja, ähnlich, aber nicht genauso. Z.b. diese Main Prozedur zum generellen Start-Funktions Aufruf.

                    Zu PHPGtk: Hmm, kann ich nichts zu sagen, kenne GTK, insbesondere PHPGtk, nicht so gut.

                    Grüße,
                    Schaelle

                    P.S.: Nagut da schau ich mir mal GTK für C an, werd das schon hinbekommen
                    PHP-Noob (?) _AT_ work

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X