Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stty schnittstelle einstellen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stty schnittstelle einstellen...

    Moin Zusammen,
    ich versuche verzweifelt an der ersten seriellen Schnittstelle einen alten Fernschreiber in Betrieb zu nehmen. Das muss doch gehen, war doch früher standart. Ich aber bekomme es nicht hin
    System ist ein Debian.
    Eingabe von
    stty -a < /dev/ttyS0 bring folgendes:
    speed 9600 baud; rows 0; columns 0; line = 120;
    intr = M-^[; quit = ^F; erase = ^H; kill = ^A; eof = <undef>; eol = <undef>;
    eol2 = ^A; start = M-^?; stop = M-^?; susp = M-^?; rprnt = <undef>;
    werase = <undef>; lnext = <undef>; flush = <undef>; min = 0; time = 0;
    -parenb -parodd cs8 -hupcl -cstopb cread clocal -crtscts

    also gebe ich

    stty -F /dev/ttyS0 cs5 75 -clocal
    damit sollte die Schnittstelle auf die geforderten Werte gesetzt werden...

    danach wieder ein
    stty -a /dev/ttyS0 und nichts hat sich geändert....


    alle Einstellungen sind geblieben.

    Wer weiß Rat
    Gruß
    Hekto


  • #2
    du machst sachen...
    sicher, das du hier im richtigen forum bist?
    das hat ja jetzt wirklich beim beste willen garnichtsehr auch nur annähernd mit php zu tun

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich meine der kollege ist im richtigen Forum, weil er will wahrscheinlich auf die serielle schnittstelle zugreifen und die dann auslesen oder so??
      Vorher muss er sie aber konfiguriren und das macht er so:

      stty cs5 -clocal 75 -F /dev/ttyS0

      mit php gibt es die möglichkeit die DIO funktion zu nutzen die kann ich aber noch nicht, vielleicht kannst du das ja und sagst mir wie das geht?

      danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X