Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linux vonCD auf PC

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linux vonCD auf PC

    wie kann ich linux knoppix von CD auf Festplatte als funktionierendes betriebssystem bannen?


  • #2
    sudo su && knx-hdinstall

    Anbweisungen befolgen. fertig.

    Kommentar


    • #3
      Waswiewas?!?!?

      Kommentar


      • #4
        wenn du knoppix gebootet hast und in kde drin bist, dann
        eine Shell Öffnen (i.d.R. ist in der Taskleiste von KDE ein Icon mit ner Muschel und nen Monitor) .
        Solltest du kein shellsymbol finden in kde, dann im KDE-Menu unter Befehl ausführen und "xterm" eingeben.

        Wenn du dann eine shell hast, dann folgendes eingeben

        sudo su

        damit wirste superuser, also root
        und dann

        knx-hdinstall

        damit starten die installationsroutinen.
        Das letzte mal als ich das benutzt habe, war es Dialoggeführt also sollte es auch jetzt noch so sein, d.h. einfach nur Fragen beantwortet vom installationsprogramm und abwarten.

        Wenn du noch wichtige Daten z.b. auf einer Windows-Partition hast, die du noch brauchst, dann sicherheitshalber vorher sichern.
        Es muss nix schlimmes passieren aber man weis ja nie

        Kommentar

        Lädt...
        X