Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

./configure Pfad für php.ini angeben ..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ./configure Pfad für php.ini angeben ..

    Huhu Zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit den configsript für php5.05

    ich versuche mit dem Schalter --with-conf-file-path=/etc/php5 den Pfad zur Konfigurationsdatei mit anzugeben. Nach einem erfolgreichen ./configure,make clean, make, make install und das einbinden in den apache2 läuft PHP5 auch einwandfrei. Nur sucht er dennoch im Standardpfad /usr/local/php5/lib nach der php.ini (Ausgabe der Funktion phpinfo()

    Weis jemand was ich hier falsch mache?

    so weit auf bald
    Lindi


  • #2
    warum machst du nach dem configure ein make clean?
    ich mach das immer nachdem alles komplet abgeschlossen ist.

    und meines wissens nach heisst der schalter: --with-config-file-path

    und das schlimmste überhaupt...

    post im falschen forum *argh*

    Kommentar


    • #3
      grüss dich, und vielen Dank!

      tut mir leid wusst den Post nicht richtig zuzuweisen .. ich gelobe Besserung und die Informationen habe ich aus einem Howto (den Schalter und make clean ^^). Ich habe mir das ganze rauskopiert von daher müsste ich noch mal die Quelle suchen.

      so weit auf bald

      Kommentar

      Lädt...
      X