Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess mod_rewrite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess mod_rewrite

    bei mir ist mod_rewrite ein geladenes Modul laut phpinfo doch sobald ich ne htaccess erstelle mit einer rewriterule kommt immer ein forbidden egal was ich in die adresszeile eingebe, nix geht mehr immer 403 forbidden .

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule (.*).html$ /index.php?menu=$1


  • #2
    In der http.conf zum Apache gibt es noch Einstellungen, bezüglich htaccess.
    Kann sein (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher) das es daran liegt.
    Siehe AllowOverride ...

    Kommentar


    • #3
      hmm da komm ich nicht ran, ist ja ein webhoster. Hab mal ne Mail an die Technik geschrieben, vielleicht hilft das ja.

      Sonst noch ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        Sonst noch ne Idee?
        Nö grad nicht, aber ein Anruf beim Hoster hilft oft mehr als hier rumraten

        Kommentar


        • #5
          der webhoster hats freigeschaltet, cool


          Nun hab ich aber ein anders Problem, $_SERVER['PHP_SELF'] ist immer noch der original Dateiname, ich brauch aber den Namen von dem "neuen Dateinamen". was kann man da machen?

          Kommentar


          • #6
            Was Du suchst steht in:

            Code:
            $_SERVER['REQUEST_URI']

            Kommentar

            Lädt...
            X