Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux WLAN

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux WLAN

    So, ich hab mal wieder das Problem mit WLAN unter Linux... und diesmal habe ich vor es zu lösen. Kann mir jemand helfen?? Ich bekomme das WLAN nicht eingerichtet.

    Daten:
    OS: SuSe 9.0
    Karte: PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)
    Hersteller: Intersil
    gekauft von: Life (Medion)
    Schnittstelle: PCMCIA

    Ich hab schon so ein tool Probiert... aber ich blick nicht durch in welche conf was rein muss

    MfG Tim
    Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3


  • #2
    wenn dus schon installiert hast, kannst du die Konfiguration über iwconfig abfragen und neu konfigurieren.
    Wenn nciht, brauchst du einen Driverloader. entweder www.linuxant.com oder du suchst bei www.sourceforge.net

    Kommentar


    • #3
      Re: Linux WLAN

      Zitat von Spyker
      So, ich hab mal wieder das Problem mit WLAN unter
      Ich hab schon so ein tool Probiert... aber ich blick nicht durch in welche conf was rein muss
      Ich finde die Präzision und Genauigkeit mit der hier manche Probleme beschrieben werden immer wieder beeindruckend...
      Das erleichtert es wirklich extrem den Leuten hier zu helfen.
      Bitte Sarkasmus-Tags selber nach belieben setzen...

      Kommentar


      • #4
        schaue Dir mal die Hardware-Kompatbilitätsliste von http://www.linux-wlan.org/ an. Dort findest du fast alle am Markt verfügbaren WLAN-Karten (USB und PCMCIA) wenn deine nicht dabei ist, dann hilft leider nur das kostenpflichtige www.linuxant.com. Mein USB Netgear MA111 wird von linux-wlan-ng unterstützt, die schöne kleine MA521 PCMCIA jedoch nicht..

        Kommentar

        Lädt...
        X