Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache - Fehler --> sockel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache - Fehler --> sockel

    Edit:

    Apache läut seit dem Betreibssystemwechsel optimal.

    Kann mir nun vielleicht jemand erklären wie ich manuell den http.conf
    für PHP konfiguriere?

    vielen dank
    mfg


  • #2
    Du solltest mal in der httpd.conf nach schauen, wo du die IP-Adresse deines Servers einstellen musst. 0.0.0.0 ist nämlich keine gültige IP-Adresse! Sinniger wäre hier 192.168.0.1 oder etwas vergleichbares. Dass auf die Adresse 0.0.0.0 der Port 80 nicht gebunden werden kann ist nahezu mehr als verständlich. Wenn du den Server nur lokal benutzt reicht sogar einfach der localhost (127.0.0.1) aus, um den Server darüber laufen zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      danke für deine Antwort!

      "httpd.conf nach schauen"

      eben das war mein problem, ich habe nirgends was zum einstellen/ändern gefunden

      tut mir leid, ich bin dabei neu

      thx to all

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach, ob ich entsprechend Zeit habe, muss nämlich noch nen Server installieren...

        Wenn ich Zeit habe, suche ich dir die Stellen aus der httpd.conf raus.

        Kommentar


        • #5
          besten dank MrNiceGay!

          wäre wirklich sehr nett.

          ich habe nun apache und php neu installiert, apache konnte man tadellos installieren, php meldete, dass "http.conf" nicht automatisch konfiguriert werden konnte, und ich dies manuell tun sollte....

          nun gut, da fehlts mir an einiges

          thx greets

          Kommentar


          • #6
            Apache läut seit dem Betreibssystemwechsel optimal.

            Kann mir nun vielleicht jemand erklären wie ich manuell den http.conf
            für PHP konfiguriere?

            vielen dank
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X