Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fenster dateidownload beim öffnen eine php seite <-- hilf

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fenster dateidownload beim öffnen eine php seite <-- hilf

    hallo zusammen,

    habe das problem dass wenn ich page mit php aufrufe immer das fenster "dateidownload" kommt, also wie wenn ich ne datei von einem webserver runterladen möchte.

    das kommt jedesmal, auch wenn ich es dann mal weggedrückt habe. die seiten werden aber komischerweise teilweise aufgebaut.

    hat einer von euch ne ahnung woran es liegen könnte?
    vielen dank für eure hilfe!

    solong,

    Tabsl


  • #2
    Also ich halte es für ein Gerücht, dass die Seite teilweise aufgerufen und dann als Download gestartet wird!? Vielleicht meinst du etwas anderes damit *schulterzuck*.

    Wie dem auch sei: Du musst PHP auf deinem Webserver installiert haben, sonst wird das auch nicht funktionieren. Außerdem muss die verwendete Dateiendung als PHP-Script registriert sein. Möglicherweise ist nur .php registriert, du nutzt aber .php4 oder so, wer weiß das schon?

    http://dynamicwebpages.de/50.tutoria...p_tutorialID=9

    Das ist für Windows das Tut. Linux hast du ja wahrscheinlich nicht!?

    Kommentar


    • #3
      tach,

      ne daran liegts sicherlich nicht.
      das problem muss irgendwo bei php oder apache liegen, wenns ich wüsste.das problem ist auch schon vielseitig bekannt jedoch gibts nirgends eine lösung.


      auf merkl-family.de kann man sich das gerne mal anschauen. mom funktioniert wir alles einwandfrei, irgendwann demnächst kommt dann wieder dieses dumme downloadfenster.

      solong

      Kommentar


      • #4
        und wie sieht deine index.php aus?
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar


        • #5
          moin,

          das hst nichts mit der datei selber zu tun, sondern den konfig suse 9 apache 2 und confixx 3 !

          solong

          Kommentar


          • #6
            das mag ja sein, aber ich kenne beides nicht - die Erfahrung zeigt, dass es meist doch am Skript liegt!

            Aber wenn du meinst...

            Da hier wahrscheinlich keiner die Konf. deines Servers kennt und die den code nicht postet, wird dir wohl kaum einer helfen können...
            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
            www.developers-guide.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tabsl
              das hst nichts mit der datei selber zu tun, sondern den konfig suse 9 apache 2 und confixx 3 !
              Richtig. Dann ändere die doch so, daß der Apache PHP Scripts zum Parser schickt.

              Kommentar


              • #8
                Das gleiche proglem hab ich auch es ist egal obs nen komplettes wbb ist oder nur paar kleine scripts mit nen paar sessionvariablen drin. Manchmal werden sie angezeigt und funktionieren und manchmal Werden sie zum download angezeigt sprich nen downloadfenster. Wenn du schon eine lösung gefunden hast dann würd ich auch genr wissen wie du es behoben hast. habe auch suse 9 apache 2 .

                Kommentar

                Lädt...
                X