Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Knoppix

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Knoppix

    Moin!
    ich wollte mal wissen was ihr von Knoppix haltet.
    Also ich das das erste mal gesehn habe war ich ganzschön begeistert und habs erstma mit inne schule genommen und im computerraum rum geprollt ^^
    0
    G0il!
    0%
    0
    Geht so..
    0%
    0
    Scheiße!
    0%
    0

  • #2
    Re: Knoppix

    "Und für was brauch ich das?!"
    Zitat von Tammo@Linux
    ich wollte mal wissen was ihr von Knoppix haltet.
    Die Fragestellung ist ungenau. Ich verwende einen PC incl. Software und OS nur als Werkzeug. Was ist an Knoppix (egal welche Version) so gut, daß ich das unbedingt haben muß?

    Ich verwende PhotoShop 7, Adobe Illustrator 10, Corel Draw 10, QuarkXpress 4/5, Adobe Acrobat 5 uam., wenn ich ab und zu mal 'ne Dokumentation oder ein Plakat basteln muß, damit ich genug Knete in die Kasse kriege. Ansonsten schreibe ich mit einem beliebigen Scripteditor (Midnight Commander bis Homesite) ein paar PHP Scripts...

    Von Letzterem mal abgesehen: gibt es irgend einen Grund, og. Software zu löschen und sich stattdessen mit Knoppix (oder ähnlichem Fusel) anzufreunden? <ggg>

    Kommentar


    • #3
      Zitat von meikel
      Die Fragestellung ist ungenau. Ich verwende einen PC incl. Software und OS nur als Werkzeug. Was ist an Knoppix (egal welche Version) so gut, daß ich das unbedingt haben muß?
      ist ein vollwertiges linux, dass von cd-bootet (ohne installation). ideal bei pc / netzwerkproblemen.
      knoppix ist völlig genial !!!!

      Zitat von meikel
      Ich verwende PhotoShop 7, Adobe Illustrator 10, Corel Draw 10, QuarkXpress 4/5, Adobe Acrobat 5 uam.,
      wow, was du so alles hast. mit rechnung?
      aber warum benutzt du eigentlich uraltversionen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SteveBird
        Zitat von meikel
        Die Fragestellung ist ungenau. Ich verwende einen PC incl. Software und OS nur als Werkzeug. Was ist an Knoppix (egal welche Version) so gut, daß ich das unbedingt haben muß?
        ist ein vollwertiges linux, dass von cd-bootet (ohne installation). ideal bei pc / netzwerkproblemen.
        knoppix ist völlig genial !!!!
        Ich kenne Knoppix, aber ich brauche es nicht, weil es nicht die ug. Software unterstützt, die ich benötige.
        Zitat von meikel
        Ich verwende PhotoShop 7, Adobe Illustrator 10, Corel Draw 10, QuarkXpress 4/5, Adobe Acrobat 5 uam.,
        wow, was du so alles hast. mit rechnung?
        Ja. Den Adobe Kram gabs's als Bundle, Corel hatte ich mir mal so geleistet und Quark hatte ich schweren Herzens upgedatet, weil mir die Update-Orgie für die alte 3er Version so langsam auf den Keks ging.

        Bevor Neid aufkommt: ich beschäftige mich neben PHP Programmierung auch mit Satz und Druckvorbereitung. Falls ich an der gegenwärtigen Maschine doch noch mal was ändern sollte, dann heißt die Alternative Mac und der Hersteller Apple.
        aber warum benutzt du eigentlich uraltversionen?
        Weil ich nur dann neue Software kaufe, wenn mir die alte Software nicht mehr gefällt. Nur wegen einer höheren Nummer gebe ich keinen müden Euro aus.

        Kommentar


        • #5
          hi meikel,

          die ursprüngliche frage war: "was ihr von Knoppix haltet" und zwar im linuxforum!

          deine antwort war eine bunte aufzählung von win- bzw. mac-software.
          kann es sein, dass du das thema verfehlt hast?
          vielleicht habe ich in meinem ersten posting die ironie-tags vergessen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SteveBird
            die ursprüngliche frage war: "was ihr von Knoppix haltet" und zwar im linuxforum!
            Darauf hatte ich ja geantwortet.
            kann es sein, dass du das thema verfehlt hast?
            Du hattest nach (m)einer Meinung gefragt und ich habe ausführlich geantwortet, daß und warum ich Knoppix nicht gebrauchen kann. Weder auf den zwei Mietservern noch auf den beiden 'lokalen' Kisten, weil ich die zum Arbeiten brauche.

            Solltest Du mich in einem Sektforum noch dazu fragen, was ich von Sekt halte, sag ich's lieber gleich, daß ich von Sekt Sodbrennen kriege - egal, wie nobel das Gesöff auch sein mag. Ich hoffe, Du verstehst meine Ironie auch ohne 'malerische Hilfsmittel'...

            Kommentar


            • #7
              Knoppix ist mist
              Hab die mal runtergeladen, reingeschoben... Aber er konnte die Festplatten nicht finden (Timeout bei hda)

              Kommentar


              • #8
                ALLES SCHWACHSINN

                KNOPPIX is überhaupt kein Mist ihr setzt nur alle falsche Maßstäbe an....
                es eigent sich wunderbar um überall die mit linux-programmen erstellten dinge zu nutzen. Zum Beispiel OpenOffice Dateien. Oder mal eben ind er Schule im Info-Unterricht nen Apche starten ...
                Am schönsten is an dem Live-Linux meiner Meinung nach die möglichkeit bei einem zerschossenen windoof immer noch auf die platte zu greifen zu können um beispielsweise wichtige daten zu brennen ohne mit der platte erst zu nem kumpel zu rennen oder ne aufwendige linux-installazion in die gänge zu bringen .....

                Kommentar


                • #9
                  War selbst vor einiger Zeit mal mutig und hatte es versucht, auf einem Produktivrechner Knoppix einzusetzen und war sehr angenehm überrascht! Hätte einem Knoppix echt nicht so viel zugetraut Alle Ehre!

                  Kommentar


                  • #10
                    also, knoppix war auch mein erstes linux. ich muss sagen, dass es echt ganz kool ist.
                    dauert zwar ewig, wenn man von cd bootet, aber es ist trotzdem ein vollwertiges OS, was M$ windows in nichts nachsteht.

                    nun versuche ich mich grade mit mandrake anzufreunden

                    Kommentar


                    • #11
                      @meikel

                      das ist echt voll der Schwachsinn was du da schreibst. Knoppix ist ein wirklich tolles OS, perfekt zur Datensicherung / Rettung und weiterem. Es kann nichts dafür, dass es ein Linux ist und bleibt. Du solltest dich mal mit der Materie von Betriebssystemen beschäftigen. Schonmal mit emulieren probiert? Bei mir läuft Photoshop7 perfekt. Bei dir wohl nur fantastisch ... Bei Risiken und Nebenwirkung von Knoppix fragen Sie Ihren Artzt und/oder Apotheker

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von robotangel4
                        das ist echt voll der Schwachsinn was du da schreibst. Knoppix ist ein wirklich tolles OS, perfekt zur Datensicherung / Rettung und weiterem.
                        Mannomann, Du schreibst vielleicht ein Blech zusammen! Ich nutze die persönliche Blechkiste als Werkzeug, um ua. Plakate und Publikationen zu setzen. Was will ich da mit Knoppix? Etwa um 'nen "Windows Emulator" benutzen? <rotfl>

                        Die einzige echte Alternative zu Quark/Adobe/Corel unter Windows heißt Mac. Leider war der mir damals ('90/'91) zu teuer so daß ich 'nen IBM PC genommen hatte. Jetzt wäre der Mac billiger, aber dann müßte ich die gesamte DTP Software noch mal neu kaufen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aso. Kannst ja wenn du XP hast auch Barts PE Builder nehmen... http://www.nu2.nu

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe immer eine cd knoppix in der Hausapotheke, da ich öfters kleine (Hardware-) Probleme oder EInbaugeschichten übernehme und da bei Fehlermeldungen unter Windows einfach die Knoppix-CD reinschieben und die Grundfunktionen (Modem, GraKa) überprüfen kann.
                            Allerdings ersetzt mir Knoppix als Live-System keine Windows, oder Unix-Installation. Dafür sidn die Kapazitäten zu schnell erreicht, bzw. ist Knoppix einfach nicht vorgesehen.
                            Ich schätze jedoch Knoppix für seine vergleichbar vielen Funktionen, die um ein Disketten-Router-System weit übertreffen, allerdings würde ich dafür auch nicht Knoppix nehmen.
                            Ich persönlich behalte zur SIcherhiet auf allen meinen Systemen (beim Server ist dies für mich selbstverständlich) ein SuSE Linux drauf, mit min. der selben Menge an Platz wie Windows.
                            Auch ich benutze Adobe Produkte und ich würde hier auf meinem Laptop auch nicht immer vmware starten müssen, um rumzuschustern, ihr versteht ?
                            mfg,
                            Jojo

                            Kommentar


                            • #15
                              in der linux+ (DVD) ist beschrieben wie man adobe produkte unter linux mit wine zum laufen bringt.

                              also.. wine kompilieren - einrichten - z.b. photoshop 7 installieren - starten.

                              is recht interessant und liest sich auch total einfach.
                              hab es aber nochnicht ausprobiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X