Zitat von meikel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Erledigt] Knoppix
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
-
Ein Gast antworteteZitat von fantastZitat von meikelDie KDE Entwickler wären gut beraten, sich weniger an Windows und mehr am Mac zu orientieren würden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von meikelDie KDE Entwickler wären gut beraten, sich weniger an Windows und mehr am Mac zu orientieren würden.
-
Ein Gast antwortetevmware ist ein live-Emulator.
VMWare emuliert eine, oder mehrere PC's unter Linux oder Windows, indem es die vorhandenen Ressourcen aufteilt und Zugriffe abwechselnd gestattet.
So kannst du unter Linux ein vollwertiges Windows/anderes OS installieren
Außerdem wird dieses wird dieses OS im Netzwerk als eigener PC behandelt
-
Ein Gast antworteteIch gebe zu: "Ich hasse GIMP und emulier Photoshop mit wine :P "
@ JoJo
Was ist das denn für ein Programm?
-
Ein Gast antworteteZitat von JojoIch arbeite ungern mit GIMP
-
Ein Gast antworteteZitat von robotangel4Natürlich, aber meikel hat schon Recht, warum Knoppix? Damit man seine Anwendungen emulieren muss? Na ja, aber meikel hätte es sich als "nicht-Linux-oder-BSD-Nutzer" schon verkneifen können hier einen Kommentar abzugeben, dass seine Windowsanwendungen nicht laufen
-
Ein Gast antworteteKann man aber.
zu gimp: Ich schätze GIMP, aber es ist doch um einiges anders als PS, zb. die frieschwebenden Elemente. Ich arbeite ungern mit GIMP
-
Ein Gast antworteteNatürlich, aber meikel hat schon Recht, warum Knoppix? Damit man seine Anwendungen emulieren muss? Na ja, aber meikel hätte es sich als "nicht-Linux-oder-BSD-Nutzer" schon verkneifen können hier einen Kommentar abzugeben, dass seine Windowsanwendungen nicht laufen
Und @ JoJo
Kann man aber. Wenn das Windowsprg läuft und man dass haben MUSS...
@meikel
Kannst ja für die Bildbearbeitung GIMP nehemn
-
Ein Gast antwortetehab ich auch gedacht, aber ich trau wine nicht!
-
in der linux+ (DVD) ist beschrieben wie man adobe produkte unter linux mit wine zum laufen bringt.
also.. wine kompilieren - einrichten - z.b. photoshop 7 installieren - starten.
is recht interessant und liest sich auch total einfach.
hab es aber nochnicht ausprobiert.
-
Ein Gast antworteteich habe immer eine cd knoppix in der Hausapotheke, da ich öfters kleine (Hardware-) Probleme oder EInbaugeschichten übernehme und da bei Fehlermeldungen unter Windows einfach die Knoppix-CD reinschieben und die Grundfunktionen (Modem, GraKa) überprüfen kann.
Allerdings ersetzt mir Knoppix als Live-System keine Windows, oder Unix-Installation. Dafür sidn die Kapazitäten zu schnell erreicht, bzw. ist Knoppix einfach nicht vorgesehen.
Ich schätze jedoch Knoppix für seine vergleichbar vielen Funktionen, die um ein Disketten-Router-System weit übertreffen, allerdings würde ich dafür auch nicht Knoppix nehmen.
Ich persönlich behalte zur SIcherhiet auf allen meinen Systemen (beim Server ist dies für mich selbstverständlich) ein SuSE Linux drauf, mit min. der selben Menge an Platz wie Windows.
Auch ich benutze Adobe Produkte und ich würde hier auf meinem Laptop auch nicht immer vmware starten müssen, um rumzuschustern, ihr versteht ?
mfg,
Jojo
-
Ein Gast antworteteAso. Kannst ja wenn du XP hast auch Barts PE Builder nehmen... http://www.nu2.nu
-
Ein Gast antworteteZitat von robotangel4das ist echt voll der Schwachsinn was du da schreibst. Knoppix ist ein wirklich tolles OS, perfekt zur Datensicherung / Rettung und weiterem.
Die einzige echte Alternative zu Quark/Adobe/Corel unter Windows heißt Mac. Leider war der mir damals ('90/'91) zu teuer so daß ich 'nen IBM PC genommen hatte. Jetzt wäre der Mac billiger, aber dann müßte ich die gesamte DTP Software noch mal neu kaufen.
-
Ein Gast antwortete@meikel
das ist echt voll der Schwachsinn was du da schreibst. Knoppix ist ein wirklich tolles OS, perfekt zur Datensicherung / Rettung und weiterem. Es kann nichts dafür, dass es ein Linux ist und bleibt. Du solltest dich mal mit der Materie von Betriebssystemen beschäftigen. Schonmal mit emulieren probiert? Bei mir läuft Photoshop7 perfekt. Bei dir wohl nur fantastisch ... Bei Risiken und Nebenwirkung von Knoppix fragen Sie Ihren Artzt und/oder Apotheker