Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

register_globals abschalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
    hmpf...

    Also wenn man alle reinkommenden Daten nur per $_GET und $_POST usw. abfragt, dann sollte doch auch bei rg=on nichts passieren können, oder?
    Das hat damit eigentlich nichts zu tun, vielmehr hat es damit zu tun, ob du Variablen deklarierst bevor du sie benutzt und wie du isset() verwendest.

    PHP-Code:
    <?php
    if (..) {
      
    $formError true;
    }
    if (isset(
    $formError)) {
      
    // ..
    }
    ?>
    So hast du naetuerlich ein Problem mit register_globals, obwohl du E_ALL | E_STRICT programmierst.

    Ich versuche es deshalb, und weil es oft auch passendere Testfunktionen gibt (array_key_exists, instanceof, ..), zu vermeiden, isset() zu benutzen und deklariere Variablen deshalb meistens ausserhalb eines if-Konstrukts, es sei denn ich habe auch garantiert einen else oder default-Block. Ist irgendwie auch eine Sache der Symmetrie.

    Wenn du cycap das genauso handhabst wie ich, kann es dir egal sein ob register_globals on oder off ist.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar

    Lädt...
    X