Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subdomain per .htaccess

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomain per .htaccess

    Subdomain einrichten

    Angenommen, die Seite http:// www .lasttry.org/e107_plugins/forum/forum.php soll zu http:// forum.lasttry.org werden (sry für leerzeichen im link, der setz mir sonst immer direkt nen namen dahin -.-):


    Syntax:
    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} forum.lasttry.org$ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/e107_plugins/forum/
    RewriteRule ^(.*)$ forum/$1 [L]
    Dadurch wird aber nicht automatisch jeder User sofort zu der Subdomain weitergeleitet, wenn er auf den ursprünglichen Link klickt.

    Wenn man möchte, dass jede Subdomain automatisch in ihren eigenen Unterordner umgeleitet wird, wenn dieser existiert, sollte man den folgenden Code nutzen:


    Syntax:
    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?(.+)\.quetschke\.net [NC]
    RewriteCond /srv/www/httpd/phost/q/net/quetschke/web/%2/ -d
    RewriteRule (.*) /%2/$1 [L]
    Nun wird irgendwas.quetschke.net automatisch intern in den Ordner irgendwas/ umgeleitet, wenn dieser existiert.



    Quelle: pytal.de
    War zu faul, habs einfach ma kopiert^^
    MfG
    Ithron

Lädt...
X