Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit htaccess keine indizierung in der suchmaschine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit htaccess keine indizierung in der suchmaschine

    ich habe mir 3 domains gesichert, .de, .com, .net.diese habe ich auch über strato in google eintragen lassen.nun will ich aber nur das die .de seite indiziert wird.ich habe in den .com und .net ordner nur jeweils die htaccess datei,in der eine weiterleitung auf die .de gesetzt ist.nun zu meiner frage, gibt es ein befehl wie z.b. den meta tag robots, noindex für html,womit ich direkt in der htaccess die indizierung in der suchmaschine vermeide.oder ist es nur möglich über den robot tag die indizierung auszuschalten.

    kennt vielleicht jmd ein off- oder online programm,womit man die indizierung in suchmaschinen seiner domains verwaltet kann?

    danke


  • #2
    Du könntest die Adresse auslesen und bei .net oder .com Metatag robots auf noindex setzen.

    Kommentar


    • #3
      und wie les ich die aus?muss ich einfach nur ne index.html in die beiden ordner hinzufügen mit dem jeweleigen robot tag

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte die .de, .com, .net Domains gehen auf die selbe Seite.
        Ist diese Annahme richtig?

        Ansonsten: Wenn ich mich nicht täusche $_REQUEST['REMOT_HOST'] wäre die Adresse. Aber schau in der PHP-Doku nach unter Vordefinierte Variablen ( PHP: PHP Manual - Manual )

        Kommentar


        • #5
          Stichwort "robots.txt" und HTTP Status Code "301 - Moved Permanently". Das sollte genuegen um deine Absicht den Suchmaschinen klarzumachen. Aber keine Sorge, wenn die *.com und *.net Domain keinen sinnvollen Inhalt haben, werden sie sowieso schlecht gerankt.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar


          • #6
            ja ich habe auch erst vor kurzen die htaccess eingebunden.dauert wahrsch noch bisschen bis die .com und .net nicht mehr gerankt werden.also zum verständnis.die hauptdomain ist immobilien-dery.de und in den ordner der .com und .net meines root verzeichnisses befindet sich jeweils nur die htaccess mit der anweisung redirect permanent zur .de domain.ich wollt nur wissen ob es so einen ähnlichen befehl (robots:noindex) für php gibt,womit ich die indizierung ausschalten kann.

            Kommentar


            • #7
              Nein nicht, dass ich wüsste.

              Kommentar


              • #8
                Du kannst die Indizierung von Google auf verschiedene Arten verhindern:
                1. Meta Tag noindex
                2. Robots.txt
                3. per htaccess den Googlebot ausperren (sehr unschöne lösung)
                An Punkt 1 und 2 hält Google sich im Normalfall, darum nur im extremfall auf 3 zurückgreifen.

                Kommentar

                Lädt...
                X