Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.2.6 auf Apache Tomcat 4.1.24

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.2.6 auf Apache Tomcat 4.1.24

    Moin,

    erstmal ein freundliches "Hallo" an alle, ich bin neu hier!
    Ich habe dieses Forum und auch noch einige andere Quellen im Netz jetzt sher lange durchsucht, um Hilfe für mein recht spezielles Problem zu finden. Leider erfolglos. Deswegen versuche ich es mal mit diesem Thread.

    Ich habe eine vorgegebene und gut funktionierende Umgebung mit Windows XP, Oracle und Apache Tomcat 4.1.24 . Darauf läuft eine für viele leute in meiner Firma wichtige Webanwendung auf JSP-Basis. Eine Änderung der aktuellen Softwarestände im SInne von Updates kommt nicht in Frage.
    Ich möchte diesen existierenden Webserver nutzen, um ein Forum darauf einzirichten und hatte mir das mybb-Forum ausgeguckt. Voraussetzung wäre nun aber PHP auf der Maschine. Und genau dieses erfolgreich zu installieren will mir nicht gelingen.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich PHP 5.2.6 (oder eine ältere, noch erhältliche Version) auf dem Apache Tomcat 4.1.24 zum Laufen bringen kann? Alle gefundenen Anleitungen halfen mir nicht, es gibt keine httpd.conf und wenn ich sie anlege interessiert es das System auch nicht.

    Alternativ könnte ich auf PHP verzichten und ein Forum benutzen, welches auf einer anderen Technik (z.B. jsp) basiert. Da finde ich aber nichts schönes was obendrein auch noch deutsch mit mir spricht.

    Danke für Eure Hilfe!

    FF


  • #2
    Hallo,

    es wäre möglich einen Apache-Webserver vor Deinen Tomcat zu schalten. Bei entsprechender Konfiguration liefert der Apache Deine Forum-Seiten aus und leitet an den Tomcat weiter, wenn es um JSPs geht.

    Nicht das was Dir vorschwebt, aber Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial ja doch weiter:
    Linux Tomcat Apache and mod_jk-HOWTO


    Bis dann

    squig

    Kommentar


    • #3
      Heißt das also das mein Tomcat quasi kein "normaler" Apache ist?
      Könnte ich im Zweifelsfall neben dem Tomcat noch einen 2. Apache installieren und völlig unabhängig vom Tomcat betreiben? Dann würde ich mich nämlich eines WAMPs bedienen. Oder funktionieren 2 Webserver auf einem System nicht richtig?

      Danke!

      FF

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die beiden haben den "Apache" im Namen, da sie beide von der Apache Software Foundation stammen:
        Welcome! - The Apache Software Foundation

        Das was allgemein als "Apache Webserver" bezeichnet wird ist der HTTP Server:
        Welcome! - The Apache HTTP Server Project

        Beim Apache Tomcat handelt es sich um einen Webserver, der die JSP und Servlet-Spezifikationen implementiert:
        Apache Tomcat - Apache Tomcat

        Zwei und mehr Webserver auf einem System sind in der Regel kein Problem, so lange sie nicht auf dem gleichen Port lauschen, dass solltest Du entsprechend anpassen.
        Über die Kombination der beiden gibt Dir ja der Link in meinem ersten Post Auskunft.


        Bis dann

        squig

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          du kannst den Apache HTTP Server auf einen anderen Port schalten, z.B. mit "Listen 8080" in seiner httpd.conf.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X