Hallo zusammen,
nachdem ich einige riesige Seiten auf meinem Arbeitsplatzrechner laufen hab, konnte ich meinen Chef nun endlich überreden, mir hierfür rein aus Sicherheitsgründen einen "anständigen" Server zu geben. Eine solche Kiste hat sich auch gefunden, doch jetzt hab ich das Problem, dass der Apache-Dienst aus dem WAMP-Paket einfach nicht starten will.
Geplant ist folgende Konfiguration
Windows 2000 Server
4 x 2,4 GHz Intel Xeo Prozessoren
2 GB Ram
Raid 5 mit*60*GB
Ist von der Leistung her etwas überdimensioniert, aber die Kiste war halt übrig..

Auf jeden Fall soll auf dem Server das WAMP5 Paket Version 1.6.0 (damit läuft derzeit alles unter Win XP)
Die Installation läuft auch problemlos, nur alles ausser dem Apache funktioniert. Der Dienst kann nicht installiert werden und lässt sich auch auf keine andere Weise nachträglich installieren.
Ich hab schon die verschiedensten Möglichkeiten durchprobiert
- Installation unter Domänenadmin mit Rechner in der Domäne (so soll es eigentlich sein)
- Installation unter lokalem Admin, Rechner in der Domäne
- Installation unter lokalem Admin, Rechner in eigener Arbeitsgruppe
- Installation des neusten Wamp-Paketes
- Installation des XAMP-Paketes
- Installation auf einem anderen Server (Windows 2003)
Egal wie ich's mache, am Ende steh ich immer vor dem Problem, dass der Apache einfach nicht will.
Die bisherigen Installationen auf WinXP und Win2000 Clients hat immer problemlos funktioniert, nur warum läufts auf Serversystemen nicht..?
Hat hierzu irgendjemand ne Idee..?
Bitte folgendes ignorieren... das macht das tolle Forum hier..

--------------------
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Kommentar