Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie starte ich PHP ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sakamoto
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Wie starte ich PHP ?.

    [Erledigt] Wie starte ich PHP ?

    Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich apache 2.2.8 am Laufen und jetzt auch den:
    php 5.2.6-win32-installer geholt und installiert (habe XP).
    So und jetzt frage ich mich, wie starte ich das oder wie muß ich das machen, daß ich eine .php Datei aufrufen kann !?
    Bei der Installation habe ich den apache zwar angegeben, aber wie ich das ganze jetzt zum Laufen bringe ist mir nicht ganz klar !?
    In der config ist das Modul apache22.dll eingetragen.

    Besten Dank für jeden Tip !

  • cycap
    antwortet
    dann markier es bitte nächstes mal selber als erledigt

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    Dem fungschioniert !

    Ja was soll ich jetzt tippen ...
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das reine Lesen bringt nichts, wenn man es nicht "gleich" versteht !
    Jetzt hab ich es verstanden (bei den Kupferpreisen ist ein Mancher bestimmt neidisch auf so eine lange Leitung ) und dann ist der Rest auch Klar !

    Meinen besten Dank an all die Geduldigen !

    Thema damit erledicht ...

    freundlich grüßt
    sakamoto

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Ich habe einige .php Dateien, die ich gerne laufen lassen würde, aber wenn ich die Aufrufe passiert nichts, weil php offensichtlich nicht läuft. Dafür fehlt mir die Kontrolle, bzw. auch so ein Monitörchen ...
    Und warum igonierst Du cycaps Postings? Im verlinkten Thread wird genau das erklärt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    Wenn ich http://localhost oder http://apache.mslife.net eingebe komme ich auf meinen Server und dann kommt die Anzeige. Hier kommt auch wenn ich es konfiguriert habe meine Homepage drauf - das funktioniert einwandfrei. Serverseitig habe ich kein also Problem, nur mit php komme ich keinen Schritt weiter, ich weis noch nicht einmal wo ich phpinfo() usw. eingeben soll, denn das Einzige das ich habe ich ein kleiner apache Monitor zum Starten und Stoppen.
    Ich hab also wirklich 'noch' keine Ahnung von der Geschichte und brauche immer irgendwas wo funktioniert, damit ich damit 'basteln' kann. Dann sehe ich auch was heraus kommt, nur Momentan sehe ich nix.
    Ich habe einige .php Dateien, die ich gerne laufen lassen würde, aber wenn ich die Aufrufe passiert nichts, weil php offensichtlich nicht läuft. Dafür fehlt mir die Kontrolle, bzw. auch so ein Monitörchen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Zitat von sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht "Wann, dann" !?
    Er will wissen wie du vorgehst um "it works" zu sehen, also im Prinzip ob bei dir das gleiche ist wie bei dem Thread den ich dir schon 2 mal gepostet hab

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    Ich verstehe die Frage nicht "Wann, dann" !?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Soll ich mich jetzt selbst zitieren? Ok!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Wann, dann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    das geht ...

    dann kommt im Browser: It works!
    Das kommt auch, wenn ich übers Internet reinkomme !

    Einen Kommentar schreiben:


  • k.-d.
    antwortet
    wenn Du die Dateien von da startest? /htdocs/

    K.-D.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    php installiert

    So, php ist wieder drauf (bei der Installation habe ich
    angegeben für apache 2.2)
    und jetzt kommt die Meldung (im DOS Fenster):

    Could not open input file: PEAR\go.pear.phar

    Apache läuft und in der Config steht:
    PHPIniDir "C:/PHP/"
    LoadModule php5_module "C:/PHP/php5apache2_2.dll"

    Fehlt hier noch die Angabe des PEAR Verzeichnisses oder
    woran kann das liegen, daß er das nicht findet ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    guckst du hier: http://www.php.de/php-einsteiger/164...e-ausgabe.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • sakamoto
    antwortet
    Neuinstallation

    So, jetzt habe ich das Geraffel entfernt und wieder den 2.2.8 installiert, das läuft einwandfrei und ich komme wieder übers Internet auf meinen Server !

    Dann fange ich jetzt mit php neu an und installiere nochmal php5.2.6 und melde mich wieder ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Der apache beharrt auf Port 80, obgleich ich ihm in der conf den 8888 zugewiesen habe - also das verstehe wer will ...
    Bei jeder Änderung der Konfiguration muss der Apache neugestartet werden.#


    Ich hab auch bei meinem XAMPP Probleme den Apache zu starten/stoppen, aber nur wenn der Apache als Service (svc) läuft.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X