Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirroing mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirroing mit PHP

    Hallo,
    ich starte demnächst ein neues Projekt bei dem ich gut bestückte Server brauche. Diese möchte ich dann natürlich assoziieren, also, wenn man von der Hauptseite aus (auf Server A) etwas hochlädt, das die Datei dann auf einen anderen Server geht, der zufällig ausgewählt wurde, (Server B) damit Server A nicht zu voll wird.
    Am besten wäre es, wenn ich einfach immer per Variable neue Mirrors hinzufügen kann oder alte löschen.

    Vielen Dank für jegliche Antworten, (ausser sie sind destruktiv)
    mit freundlichen Grüßen,

    Blue-Dragon
    Hallo, ich bin eine Signatur!


  • #2
    Hallo Blue-Dragon,

    ich starte demnächst ein neues Projekt bei dem ich gut bestückte Server brauche.
    Wenn du das vorher schon weißt, unterstelle ich dir, dass das Design nicht gut ist!

    Diese möchte ich dann natürlich assoziieren, also, wenn man von der Hauptseite aus (auf Server A) etwas hochlädt, das die Datei dann auf einen anderen Server geht, der zufällig ausgewählt wurde, (Server B) damit Server A nicht zu voll wird.
    Aus welchem Grund möchtest du das so machen? Einfacher und vor allem Besser für z.B. Backup ist doch ein shared device zwischen den Servern.

    Am besten wäre es, wenn ich einfach immer per Variable neue Mirrors hinzufügen kann oder alte löschen.
    Ich rate hier eher zu einem Loadbalancing-Konzept, das die im Verbund bestehenden Server active/active betreibt. Jeder Server sollte dabei eine gemeinsame Datenpartition sehen (z.B. mit NFS oder GFS). Das hat nicht nur infrastrukturelle Vorteile, sondern auch die Software ist einfacher und dadurch weniger Fehleranfällig.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar

    Lädt...
    X