Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xampp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xampp

    Ich habe einen XAMP in einer Installation, die ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt. Nun habe ich einen neuen XAMPP aufgesetzt und möchte die Daten auf den neuen ziehen. Bei den Web-Dateien (alles in htdocs) ist das ja kein Problem, aber sobald ich den data Ordner aus mysql rüber kopiere, lässt sich der mysql Server nicht mehr starten. Auf welche Dateien muss ich da achten? Welche muss ich modifizieren, welche dürfen nicht kopiert werden? Fehlermeldung: falsche Konfiguration

  • #2
    Hier ist die offizielle Anleitung von MySQL:

    https://dev.mysql.com/doc/refman/8.4/en/upgrading.html

    Alternativ die alte Datenbank mit mysqldump exportieren und am neuen Server importieren:

    Code:
    mysqldump -u root -p database_name > database_backup.sql
    Code:
    mysql -u root -p database_name < database_backup.sql

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Hier ist die offizielle Anleitung von MySQL:

      https://dev.mysql.com/doc/refman/8.4/en/upgrading.html

      Alternativ die alte Datenbank mit mysqldump exportieren und am neuen Server importieren:

      Code:
      mysqldump -u root -p database_name > database_backup.sql
      Code:
      mysql -u root -p database_name < database_backup.sql
      Genau das wollte ich vermeiden. Das sind so an die 50 Datenbanken. Ich hatte gehofft, das lässt sich mit ein paar Modifizierungen einfach kopieren.

      Kommentar


      • #4
        Per Batch sollten auch 50 Datenbanken kein Problem darstellen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von toosten Beitrag anzeigen
          Per Batch sollten auch 50 Datenbanken kein Problem darstellen.
          Ja, aber ich muss die trotzdem alle eintippen. Ist aufwändiger als copy & paste

          Kommentar


          • #6
            Da hilft der Schalter:
            Code:
            --all-databases
            Und etwas Lektüre zum Schalter:
            Code:
            --skip-lock-tables
            Lg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MichaelKre Beitrag anzeigen
              Da hilft der Schalter:
              Code:
              --all-databases
              Und etwas Lektüre zum Schalter:
              Code:
              --skip-lock-tables
              Lg
              Oh, danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X