Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugang zum Webspace

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugang zum Webspace

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

    Ich habe gestern Webspace bei Strato erworben, aber finde einfach nicht den Pfad dorthin.

    Die Pfade sollen folgende sein.

    edit

    die url über Firezille zu einem Bild wird mir per Rechtsklick wie folgt kopiert:

    edit


    Ich komme jedoch nicht in den Ordner, oder auf das Bild.

    könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

  • #2
    Als aller erstes nimm bitte die persönlichen Daten raus (MasterID, Pfad).

    Um welches Paket bei STRATO handelt es sich? Davon ist der Zugang zum Webspace abhängig. Mehr Input -> mehr Hilfe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und anke dir.

      Es handelt sich um das Paket Hosting Basic.
      ich brauche nur den Link zum Ordner, wie ich dann zum Beispiel auf Bilder etc zugreifen kann.

      Kommentar


      • #4
        Du hast in Deinem Paket Zugang zum Webspace via SFTP.
        SFTP ist ein Dienst, der für die Übertragung von Dateien zwischen zwei Rechnern verwendet wird. Über den SFTP-Zugang können Sie Ihre Websites und Skripte auf Ihrem Webspace aufspielen.
        Ansonsten wenn Du Dich bei STRATO eingeloggt hast, findest Du auf der linken Seite im Menü den Punkt „Datenbanken und Webspace“ und darunter sollte es den Punkt „Webspace verwalten“ geben.

        Noch Fragen: fragen.

        Kommentar


        • #5
          Das heißt ich kann mit die Dateien nicht über den Browser anzeigen lassen? Was bräuchte ich sonst für einen Zugang? Ich möchte Dateien hochladen und als Webseite nutzen. Inklusive ausführbarer PHP Protokolle.

          Kommentar


          • #6
            Nimm den Browser im STRATO Paket wie unter #4 beschrieben.

            Kommentar


            • #7
              Im Strato Browser werden die Datein angezeigt, aber ich möchte sie über chrome etc anzeigen und verlinken

              Kommentar


              • #8
                Dann schreibe Dir doch eine kleine php-Datei, mittels der Du die Namen der Dateien auf Deinem Webspace anzeigen lassen kannst.

                Wozu eigentlich - dies ist unüblich.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht drücke ich mich zu unverständlich aus.
                  ich war vor ca 10 Jahren bei bplaced und hatte einen free-Webspace mit ftp Zugang.
                  Dort habe ich eine Webseite/Tool für ein Onlinespiel programmiert und online gestellt.

                  Programmiert hatte ich mit Swishmax, was eine Alternative zu Flash war und heute nicht mehr exisitiert,

                  Auf diesen Webspace konnte ich wie im Explorer zugreifen und mir Dateien direkt anzeigen lassen. Dort waren dann auch die html, php und Bilder in Ordnern drin.

                  Diese Ordnerstruktur vermisse ich. Ich möchte zum Beispiel eine Ordner hochladen mitsamt html und dann möchte ich diese html aufrufen.

                  Ich lade also eine html hoch und benötige dann die Info, wie ich diese html aufrufen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Strato kenne ich nicht. Wenn du aber über SFTP-Zugänge verfügst, solltest du mit z.B. Filezilla oder einem ähnlichem FTP-Programm auf die üblichen Ordner zugreifen können. Je nach Anbieter könnten das sein: htdocs, httpdocs, www oder ähnlichem. Darin liegen dann die Dateien, html, php, jpg etc., die einfach in einem Browser aufgerufen werden können, sehr oft, aber nicht Bedingung, die index.htm o.ä.
                    z.B. https://deineDomain/index.htm

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kenne die Domain ja nicht. das ist die eigentliche Frage.
                      bei Strato bei Webspace steht dass der Pfad folgender ist:
                      sftp://550140641.swh.strato-hosting.eu@ssh.strato.de/Tool_1/img/pause.jpeg

                      der Link führt aber nirgendwo hin.

                      ich möchte doch nur, dass ich dieses Bild hier zum Beispiel verlinken kann. Das kann doch nicht so schwer sein................

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast Du zu Deinem Paket bei STRATO keine Domain gebucht? Was macht es für einen Sinn sich Webspace zu kaufen ohne Domain? Es sind drei (3) Domains inklusive.

                        Kommentar


                        • #13
                          gibt es für solche probleme inklusive dem zubuchen von features, welche man nicht hat oder auf die man wartet einen support bei strato, welcher relativ einfach in dein kundenkonto schauen kann und dir deione fragen wesentzlich besser beantworten kann als unsere mitforisten ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich Deinen neuen Post lese, gehe ich davon aus, dass Du Deine(n) Domainnamen jetzt kennst und Zugriff auf Deine Dateien hast?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X