Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisprobleme mit Apache-Servewr und Rewrite Module

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisprobleme mit Apache-Servewr und Rewrite Module

    Hallo liebes Forum ich hoffe ihr gut ins neue Jahr gestartet,

    ich habe Verständnisprobleme in Apache-Server. Ich möchte gerne meine Besucherinnen und Besucher an die richtige Stelle meiner Webseite leiten. Dafür verwende ich auf meinem Webserver eine .htaccess als Konfigurationsdatei dazu. Ich würde gerne mal mein Inhalt daraus posten und schreiben was das Problem ist und fragen wie ich es gelöst bekomme. Leider haben mir die englischsprachigen Seiten mehr oder weniger den Druchblick gegeben um die Lösung zu finden.

    Alle Umleitungen auf der Seite funktionieren super mit Ausnahme der Blog-Umleitung. Es gibt einmal 'kudenadresse.de/blog' aber ich möchte wenn die oder der Besucher auf einen Artikellink auf blog.php drückt das er den passenden Artikel angezeigt wird. Hier meine Wunsch-URL für den Blog-Artikel 'https://www.kundenadresse.de/blog/meinBeitrag123/. Diese soll intern umleiten auf 'https://www.kundenadresse.de/blog2.php?article=meinBeitrag123

    Wie kann ich das umsetzen in meiner .htaccess - hier meine bestehende .htaccess:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.kundenadresse.de/$1 [R=301,L]
    #Controller und Router für den Blog
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^blog/([0-9a-zA-Z_-]+) blog2.php?titel=$1 [NC,L]
    
    RewriteRule ^kunstgalerie kunstgalerie.php [NC,L]
    RewriteRule ^arbeiten arbeiten.php [NC,L]
    RewriteRule ^construction construction.php [NC,L]
    RewriteRule ^kontakt kontakt.php [NC,L]
    RewriteRule ^datenschutz datenschutz.php [NC,L]
    RewriteRule ^impressum impressum.php [NC,L]
    RewriteRule ^blog blog.php [NC,L]
    #RewriteRule ^blog blog.php [NC,L]
    ErrorDocument 404 https://www.kundenadresse.de/404.php
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Eure Miri

  • #2
    Zitat von Miriam Beitrag anzeigen

    Code:
    ...
    RewriteRule ^blog/([0-9a-zA-Z_-]+) blog2.php?titel=$1 [NC,L]
    
    ...
    RewriteRule ^blog blog.php [NC,L]
    ...

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank toosten, ich werde es versuchen und euch ein Ergebnis mitteilen. Super das euch gibt

      Kommentar

      Lädt...
      X