Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phpmailer wird als Spam markiert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von fastix Beitrag anzeigen
    Viele Logos sind dafür geeignet, diese als SVG im HTML zu notieren:
    Ja, sehr schön. Und welche Email-Client kann das?

    Kommentar


    • #17
      [selbst gelöscht]

      Kommentar


      • #18
        [selbst gelöscht]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von fastix Beitrag anzeigen
          Das wäre ja „krude“, wenn Outlook (mit den Default-Einstellungen) diese Inline-Grafiken dann (wie von Dir behauptet) nicht darstellt - oder?
          Tja, was Microsoft sagt und was Microsoft macht... Als ich das zuletzt von vor 2 Jahren machen wollte, hat es in Outlook nicht funktioniert. Und man sollte auch bedenken, dass es viele Firmen und Leute gibt, die noch eine alte Outlook-Version verwenden, die noch weniger kann als die aktuelle.

          HTML-Mails zu designen ist der reinste Horror. Die meisten Clients (Outlook voran) können nicht mal grundlegendes CSS. Je einfacher und schnörkelloser eine HTML-Mail, umso weniger Kopfschmerzen hat man davon. Es kocht wirklich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Jeder Mail-Client macht was anderes. Und das auch noch von Version zu Version. Und dann gibt es noch die zahlreichen Web-Clients wie Google Mail, GMX, usw. usf. die auch alles anders machen als der andere.

          Am besten fährt man noch mit Steinzeit-HTML-Code und Tabellendesign. Weil das funktioniert in den meisten Clients noch irgendwie am besten. Aber sowas zu machen ist alles andere als spaßig.

          Kommentar


          • #20
            [selbst gelöscht]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von fastix Beitrag anzeigen
              War das ein Outlook aus dem „MS-Office 2003” oder noch älter? War es vielleicht Outlook Express, oder outlook.com (also der Webmailer?)
              Outlook 2016.

              Zitat von fastix Beitrag anzeigen
              Und wie sicher bist Du Dir, dass Du es richtig gemacht hast?
              Zweifelst du etwa daran, dass ich sowas primitives nicht hinbekomme? Sowas ist ja keine Raketenwissenschaft.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von fastix Beitrag anzeigen
                Welcher denn nicht? (Und sei dieses Mal vorsichtiger mit „sportlichen“ Aussagen!)
                Outlook.
                https://stackoverflow.com/a/33151666

                Gerade bei mir in Outlook 365 getestet: Geht scheinbar auch da nicht. Nicht Embedded nicht als Anhand, nicht als Link.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von fastix Beitrag anzeigen
                  Inline-SVG ist immerhin seit ein paar Jahren Standard ( https://www.w3.org/TR/SVG11/struct.html ) und Outlook benutzt die gleiche Libary (Engine) wie der IE bzw. Edge zum Rendern des HTML...
                  Oh man...
                  https://www.hteumeuleu.com/2020/outl...dering-engine/

                  Kommentar


                  • #24
                    [selbst gelöscht]

                    Kommentar


                    • #25
                      [selbst gelöscht]

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich würde dir grundsätzlich empfehlen, dich zu informieren, wenn du dir nicht 100% sicher bei einem Thema bist.
                        Mache ich auch so.

                        Wenn dir jemand widerspricht, dann ist das evtl. berechtigt.

                        Zitat von fastix Beitrag anzeigen
                        Das würde mich sehr wundern, weil Microsoft - das ist der Hersteller eines gewissen Programms namens Outlook, also die Firma, die wissen muss was Outlook kann, das Einbinden von Grafiken in Emails auf genau diese Weise sogar propagiert:

                        https://support.microsoft.com/de-de/...a-b7419d304d52
                        Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Outlook kann beim Erstellen einer Email etwas erlauben, was vor dem Versand wieder in etwas kompatibles zurückkonvertiert wird. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          [selbst gelöscht]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X