Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Extended Support

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Extended Support

    Einige große Provider wie 1&1 oder Stratos verkaufen „PHP Extended Support“ an ihre Kunden. Die Praktiken dahinter waren (zu Recht) umstritten, aber darum soll es nicht gehen. Ich gehe davon aus, dass diese Firmen eigene Teams besitzen um Patches und Fixes für die nicht mehr unterstützten PHP-Versionen bereitzustellen.

    Meine Frage: Gibt es Dienstleister, bei denen man sich diesen Support einkaufen kann?

    Natürlich ist es in den meisten Projekten möglich ohne allzu große Mühen auf höhere Versionen umzusatteln. Aber mir geht es um Projekte, bei denen es sich einfach nicht lohnt viel Arbeit zu investieren und es praktischer wäre sich einfach noch ein bis zwei Jahre Unterstützung ohne Modifikation einzukaufen.

    Bisher hab ich nur die LTS-Pakete von Zend entdeckt. Gibt es weitere kommerzielle Serviceangebote in dieser Richtung?

    Vielen Dank für Feedback!

  • #2
    Ich könnte mir vorstellen, dass 1&1 und Strato ebenfalls die LTS-Pakete von Zend beziehen. Macht ja deutlich mehr Sinn als Hoster, so etwas einzukaufen anstatt selber Entwickler einzustellen.

    Wenn du über ein Webspace mit besagtem Support verfügst, kannst du dir ja mal die phpinfo() anschauen, ob da etwas bei steht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zeichen32, danke für Deine Antwort.
      Ich habe inzwischen auch eher die Vermutung, dass das eingekauft wird. Habe selber keinen Webspace dort und kann nicht reingucken.
      Bei der Recherche fand ich es verblüffend, dass man nicht mehr Anbieter als Zend findet.

      Kommentar


      • #4
        Macht ja auch Sinn, die Firma Zend ist auch seit Anbeginn von PHP aktiv in die PHP Entwicklung involviert. Lange Zeit kam man im Professionellen PHP Bereich auch kaum an den Produkten und Dienstleistungen von Zend herum.
        Zend Framework, Zend PHP Zertifikate, Zend Server etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X