Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit mod_rewrite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mod_rewrite

    Hallo,

    ich bastele gerade an einer zweisprachigen Seite. Die base_href ist "https://www.example.com/ordner/". Diese Umleitung klappt mit dem unten abgebildeten Code so weit gut, jedoch möchte ich im ersten Schritt eigentlich nur jeweils nur auf den zweiten Unterordner umleiten (also die index.html weglassen und im zweiten Schritt von dem zweiten Unterordner auf die index.php umleiten). Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, habe hier schon verschiedenes probiert, habe zwischendurch teilweise immer noch Verständnisschwierigkeiten mit mod_rewrite und wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar:

    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^de.*$ [NC]
    RewriteRule ^$ https://www.example.com/ordner/de/index.html [L,R=301]

    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^en.*$ [NC]
    RewriteRule ^$ https://www.example.com/ordner/en/index.html [L,R=301]

    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^/$ [NC]
    RewriteRule ^$ https://www.example.com/ordner/en/index.html [L,R=301]

    RewriteRule ^(.*)de/index.html$ index.php?text=$0 [QSA]

    RewriteRule ^(.*)en/index.html$ index.php?text=$0 [QSA]

    Gruss von Markus

    [MOD: Domains ersetzt]


  • #2
    Wenn du sowieso PHP im Einsatz hast, warum machst du es nicht gleich direkt damit? In der Variable $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] stehen die gewünschten Sprachen des Clients. Dann brauchst du die nur mehr auswerten und einen HTTP Redirect auf die gewünschte Adresse machen.

    Bitte verwende in deinen Beispielen keine Domains, die nicht dir gehören. Dafür gibts Beispieldomains wie example.com, usw. Ich habe sie mal für dich ausgetauscht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen dank für den Tip und die schnelle Antwort, da hätte ich jetzt eigentlich auch selber darauf kommen können.

      Und danke für das Austauschen der Beispieldomain.

      Gruss von Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X