Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess mit beiden Bedingungen gleichzeitig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess mit beiden Bedingungen gleichzeitig

    Hallo,

    ch möchte mit einer htaccess Datei eine einzige IP-Adresse zulassen und zusätzlich sollen die User noch ein Passwort eingeben also beide Bedingungen müssen erfüllt sein.

    Geht denn das? Ich habe bis jetzt nur entweder oder aber nicht mit UND.

    Danke.


  • #2
    mit Auth?
    Siehe https://httpd.apache.org/docs/trunk/upgrading.html
    Dort wird erklärt wie man das macht auch anhand von Beispielen.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Aber das geht nur mit entweder oder, aber nich mit und.

      Kommentar


      • #4
        Doch beides. Einmal wird nur die IP zugelassen und dann muss man noch durch die Authentifizierung, steht dort erklärt, einfach lesen und kopieren und anwenden.

        Kommentar


        • #5
          Wer richtig kopieren kann, ist im Vorteil.

          Danke, es hat geklappt!

          Kommentar


          • #6
            Zu früh gefreut...

            Ip protection greift nicht, nach Eingabe des Passwortes kommt man von überall rein.

            Ich habe das hier :
            PHP-Code:
              Order allow,deny Deny from all Satisfy any Allow from 127.0.0.1 AuthType Basic AuthBasicProvider file AuthUserFile /example.com/conf/users.passwd AuthName secure Require valid-user 

            Kommentar


            • #7
              satisfy all
              und nicht
              satisfy any

              Unterschied hier
              https://cwiki.apache.org/confluence/...onRequirements

              Kommentar


              • #8
                Hmmm....

                Habe jetzt all anstatt anay

                Dann komme ich gar nicht mehr drauf, obwohl im richtigen IP Netz.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du es so wie dort beschrieben also erst auth dann deny?
                  Ich muss wie du das auch erst nachlesen, es wäre also gut wenn du dich da mehr einbringen würdest.
                  Es gibt das auch auf deutsch.
                  http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#satisfy

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für deinen guten Willen.
                    Aber ich lese kein komplettes Buch, um 3 Zeilen zu schreiben, was ich vielleicht in 10 Jahren mir nochmal anschaue

                    Kommentar


                    • #11
                      Eben das überlässt du dann lieber uns, oder wie?
                      Ich behaupte mal, dass keiner von den Helfern hier das aus dem Gedächtnis herunter schreiben kann. Wir müssen alle nachlesen, und das obwohl wir das gar nicht brauchen sondern du. Wer hat schon so eine Kombination bei sich am Laufen.

                      Ist jetzt keine Kritik an dich, du darfst gerne nachfragen, sondern eher daran wie du geantwortet hast: "...komplettes Buch, um 3 Zeilen..."

                      Man schnappt sich den Abschnitt und liest den nach, Google ist da eine Hilfe beim Auffinden der Stellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke dir. Sorry, ich habe nicht darüber nachgedacht, was ich da geschrieben hatte.

                        Hier mit klappte es:
                        2.4 configuration:

                        AuthType Basic AuthBasicProvider file AuthUserFile /example.com/conf/users.passwd AuthName secure <RequireAll> Require valid-user Require ip 127.0.0.1 </RequireAll>

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X