Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Git Anfänger Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Git Anfänger Frage

    Guten Morgen,

    ich weiss nicht ob die Frage hier her passt, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe auf meiner Entwicklungsumgebung über den Editor ATOM meine Anwendung programmiert.
    Dies habe ich in ein privates Repository auf GitHub geschoben. Dort habe ich einen Development Ordner in dem alles was zu, Public Test gehört reinkommt. Wenn das gepushed ist, sagt GitHub meinem Webserver, dass er sich das update ziehen soll.
    Jetzt habe ich aber auch einen Produktiven WebServer aufgesetzt, der eigentlich das gleiche machen soll, aber nur wenn ich in den Branch Master was einfüge oder push´e.

    Nun meine Frage, wie kann ich nun, von meinem DEV Ordner alles in den MASTER bekommen? Ist das so überhaupt korrekt? Oder hat man dann eine anderen vorgehsensweise?

    Danke.

  • #2
    Meinst du mit Ordner einen Branch? Ich verstehe deine Struktur nicht so ganz

    Du könntest alles vom Dev Branch auf deinen Dev-Server pushen lassen, sobald du dann den dev branch in den master merged kannst du das dann auf deinen Live-Server pushen lassen. Die normale Entwicklung machst du dann in Feature-Branchen, dann ist die normale Entwicklungsarbeit erstmal sauber voneinander getrennt.

    Edit: Das könnte dir helfen mal mögliche Workflows zu verstehen. https://www.atlassian.com/de/git/tut...ring-workflows
    Für einen einzelnen Entwickler dürfte der Feature-Branch-Workflow am sinnvollsten sein, vllt noch mit getrenntem master/dev wie angesprochen.
    Git Flow ist wirklich für alle Möglichkeiten gerüstet, für einen allein bzw ein kleineres Projekt aber etwas over the top

    Kommentar

    Lädt...
    X