Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewrite Base und Rewrite übergibt richtige Parameter aber ./ wird falsch erweitert..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewrite Base und Rewrite übergibt richtige Parameter aber ./ wird falsch erweitert..

    Kompliziert zu erklärendes Problem:

    Grundparamter:

    .ht-Access-Datei:
    PHP-Code:
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    RewriteBase 
    /admin
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule 
    ^.*$ ./index.php 
    Nutzer soll aufrufen können, z.B.
    /admin/heute
    /admin/heute/frueh
    /admin/heute/mittag
    /admin/heute/mittag/vorher
    /admin/heute/mittag/vorher

    (Soll nur zur Demonstation hier dienen)

    Die Index.php in der alles gesteuert wird liegt im Verzeichnis /admin
    PHP-Code:
    $request  str_replace("/admin/"""$_SERVER['REQUEST_URI']);
    $urlseite  explode("/"$request); 
    Daher ist da auch die RewriteBase drin.
    Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Server (im aktuellen Fall noch XAMPP) beim Aufruf "/admin/heute/mittag/vorher" trotzdem in die Datei /admin/index.php rein, da z.B. der Ordner "heute" gar nicht existiert.


    So, nun mein Problem!!!

    Bei Aufruf von /admin/heute ist noch alles ok.
    Die Webseite "liegt" auf /admin und in $urlseite steht drin: array("heute")

    Bei Aufruf von /admin/heute/mittag wird die index.php im Ordner /admin korrekt ausgeführt.
    In $urlseite steht korrekter weise drin: array("heute";"mittag")

    ABER:

    Die Webseite scheint nun auf /admin/heute zu liegen, denn zum einen werden stylesheets nicht mehr geladen (weil ja die Pfade nun nicht stimmen) und zum anderen ergibt ein Link in der Form:
    PHP-Code:
    <a href="./"
    nun: /admin/heute

    Das scheint auch weiterzuwandern. Heißt, wenn ich /admin/heute/mittag/vorher aufrufe wird auch die korrekte index.php ausgeführt, im Array $request steht dann drin: array("heute";"Mittag";"vorher") und ein Link in der Form "./" würde nun /admin/heute/mittag erzeugen.


    VIelleicht habt ihr ja eine Idee!


  • #2
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/...se#Adressbasis

    Kommentar


    • #3
      Ernst? Der Browser war das Problem?
      Vielen DANK!

      Das funktioniert!

      Kommentar

      Lädt...
      X