Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ampps gibt teilweise PHP Source Code aus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ampps gibt teilweise PHP Source Code aus

    Hi,

    habe heute ein Projekt von einer XAMPP Installation in eine AMPPS Installation verschoben.

    Ein Test Script bestätigt mir, dass PHP und MySQL laufen.

    Bei der index.php meines Projekts wird allerdings nur der Quellcode ausgegeben.

    Da fehlt mir jetzt jede Idee, woran das liegen kann.

    Hat da jemand evtl. einen Hinweis für mich?
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Wie sieht der Code aus?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Wie sieht der Code aus?
      Sorry, hätte ich noch sagen können, dass der PHP Quellcode angezeigt wird. Und das selbst, wenn ich den auf ein "Hello World" reduziere.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Aber wie sieht er jetzt aus? Verwendest du <?php Tags?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
          Aber wie sieht er jetzt aus? Verwendest du <?php Tags?
          Ja, "natürlich" haben die PHP-Dateien PHP Tags. Ich habe das Ganze jetzt anders gelöst.

          Es ging mir eigentlich hierum:

          Bei unserem Hoster haben wir MySQL 5.7 laufen, auf meiner Entwicklerkiste irgendwas darunter.

          Jetzt wollte ich mal für gleiche Verhältnisse auf beiden Seiten sorgen, zumal ich unter 5.7 an der Nutzung des JSON Datentyps interessiert bin.

          Jetzt habe ich zuerst mal geguckt, ob es eine XAMPP Version mit PHP 5.6 und MySQL 5.7. oder MariaDB >= 10.2.7 gibt. Leider Fehlanzeige.

          Dann habe ich nach anderen "Stacks" geschaut: WAMP, Ampps, EasyPHP Devserver.

          Und da fing dann der Stress an. Keine dieser Stacks konnte ich ohne irgendwelche widrigen Fehler installieren.

          Ich vermute, irgendwas stimmt mit meinem VC x Restributables nicht. Vielleicht auch erst seit ich durch diese Aktion da endlos dran rungemacht habe.

          Unter Ampps lief das dann. Allerdings mit dem komischen Fehler, dass PHP Quellcode teilweise ausgeliefert wird.

          Das ganze Thema hat mir quasi das Wochenende vermiest.

          Letztlich habe ich es so gemacht: MySQL Community Installer für Version 5.7 installiert. Zusätzliches PHPMyAdmin installiert und den bestehenden Xampp Stack ohne sein eigenes MySQL starten.

          So geht es jetzt.
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X