Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpinfo(); geht nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pizzadox
    hat ein Thema erstellt phpinfo(); geht nicht.

    phpinfo(); geht nicht

    Hallo werte Community ich danke euch im voraus für die dumme frage,

    Ich weis das ich meinen Webserver wahrscheinlich falsch konfiguriert habe bitte aber trotzdem um Hilfe, denn mich verwiert wenn ich keine index.html auf dem server habe Apache/2.4.37 (Unix) PHP/7.3.1 das heist doch das php irgendwie gehen muss bzw. antwortet

    ich arbeite mit einem Arch linux System auf einer PS4

    die webseite ist unter mariokartcrew.ddns.net errreichbar wenn sich das jemand anschauen möchte. wenn jemand möchte reiche ich auch noch alle files nach die jemand braucht um mir zu helfen

    Vielen Vielen dank eurer pizzadox

  • hellbringer
    antwortet
    Zitat von pizzadox Beitrag anzeigen
    An einen Moderator wenn mor keiner mevr helfen möchte kann man das ding hier zu machen.
    Eigentlich wurde gesagt, was du tun sollst. Du musst es nur noch machen. Was erwartest du noch vom Forum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    An einen Moderator wenn mor keiner mevr helfen möchte kann man das ding hier zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    Entschuldig hausl das hab ich wohl leider dann überlesen stelle bitte die frage und och werde sie dir beantworten es tut mir leid danke für die andere antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    Zitat von pizzadox Beitrag anzeigen
    Kann man schon vorweg sagen was ich ändern muss damit das wieder geht
    ich hane mir darum nie gedanken gemacht weil es bis jetzt auch immer so gwgangen ist ohne das ich .php dran gehauen habe bsp. Auf windows oder rpi3
    Finde es schon unhöflich, dass du auf unsere Antworten, Infos so gar nicht eingehst sondern einfach ignorant weiter fragst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Man kann das wohl ändern, aber sollte es nicht tun. Daher zeige ich dir auch ncht den Weg.

    Mache es einfach richtig und hänge die korrekte Endung dran.

    Bei einem Bild erwartest du ja auch nicht ein Video, also warum sollte bei html etwas anderes kommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    Kann man schon vorweg sagen was ich ändern muss damit das wieder geht
    ich hane mir darum nie gedanken gemacht weil es bis jetzt auch immer so gwgangen ist ohne das ich .php dran gehauen habe bsp. Auf windows oder rpi3

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Was sagt dir denn die Dateiendung?

    Wenn du eine Datei test.jpg hast, gehst du von einem Bild aus und bei test.html von einer HTML-Datei. Der Server macht das genauso und wenn die Endung PHP heisst wird die Datei an den PHP Interpreter weitergereicht, bei HMTL einfach ausgeliefert.

    Das sind Dinge die solltest du dir anlesen bevor du irgendetwas in PHP anfängst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    Vorweg:

    also php in html eingebettet)
    Falsche Sicht! Es ist andersrum.. HTML ist nur die Ausgabe von PHP. Dh PHP ist die "umgebende" Sprache. EVA-Prinzip beachten! -> https://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/


    aber warum nicht mit html
    Weil standardmäßig nur .php Dateien nicht durch den Parser gehen. Das musst du umkonfigurieren, wenn es anders haben willst. Aber warum solltest du das wollen? Das musst du zuerst mal mit dir selbst klären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    So ich habe die entsprechende datei index.php hochgeladen und siehe da es geht aber warum nicht mit html (also php in html eingebettet)

    danke euch jetzt schon es hat mir so viel arbeit erspart danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    versuche ich wenn ich zu hause bin

    wollt ihr noch irgendwelche konfigs sehen oder so ?

    php muss installiert sein da wenn ich php -v oder ähnliches eingebe bekomme ich die infos und alles andere angezeigt wird danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Der Aufruf der Seite muss lauten http://mariokartcrew.ddns.net/index.php
    Die Seite index.php muss du natürlich im document root deines Servers hochladen und nicht an irgend einer beliebigen Stelle.
    Wenn das nicht geht ist PHP wohl nicht installiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    Na dann mach mal .php draus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pizzadox
    antwortet
    Die endung ist .html

    Einen Kommentar schreiben:


  • hausl
    antwortet
    Welche Dateiendung hat die Datei? Wenn es .php ist, dann hast du kein oder ein falsch konfiguriertes php bzw. Webserver.


    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X