Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpinfo(); geht nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpinfo(); geht nicht

    Hallo werte Community ich danke euch im voraus für die dumme frage,

    Ich weis das ich meinen Webserver wahrscheinlich falsch konfiguriert habe bitte aber trotzdem um Hilfe, denn mich verwiert wenn ich keine index.html auf dem server habe Apache/2.4.37 (Unix) PHP/7.3.1 das heist doch das php irgendwie gehen muss bzw. antwortet

    ich arbeite mit einem Arch linux System auf einer PS4

    die webseite ist unter mariokartcrew.ddns.net errreichbar wenn sich das jemand anschauen möchte. wenn jemand möchte reiche ich auch noch alle files nach die jemand braucht um mir zu helfen

    Vielen Vielen dank eurer pizzadox

  • #2
    Code:
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    Steht im Quellcode der Webseite. Als PHP wird nicht ausgeführt, sondern die Datei wird so wie sie ist vom Webserver in die Response durchgeschleift.

    Kommentar


    • #3
      Was kann ich dagegen tun? Danke für die antwort

      Kommentar


      • #4
        Welche Dateiendung hat die Datei? Wenn es .php ist, dann hast du kein oder ein falsch konfiguriertes php bzw. Webserver.


        MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Die endung ist .html

          Kommentar


          • #6
            Na dann mach mal .php draus.
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Der Aufruf der Seite muss lauten http://mariokartcrew.ddns.net/index.php
              Die Seite index.php muss du natürlich im document root deines Servers hochladen und nicht an irgend einer beliebigen Stelle.
              Wenn das nicht geht ist PHP wohl nicht installiert.

              Kommentar


              • #8
                versuche ich wenn ich zu hause bin

                wollt ihr noch irgendwelche konfigs sehen oder so ?

                php muss installiert sein da wenn ich php -v oder ähnliches eingebe bekomme ich die infos und alles andere angezeigt wird danke

                Kommentar


                • #9
                  So ich habe die entsprechende datei index.php hochgeladen und siehe da es geht aber warum nicht mit html (also php in html eingebettet)

                  danke euch jetzt schon es hat mir so viel arbeit erspart danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorweg:

                    also php in html eingebettet)
                    Falsche Sicht! Es ist andersrum.. HTML ist nur die Ausgabe von PHP. Dh PHP ist die "umgebende" Sprache. EVA-Prinzip beachten! -> https://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/


                    aber warum nicht mit html
                    Weil standardmäßig nur .php Dateien nicht durch den Parser gehen. Das musst du umkonfigurieren, wenn es anders haben willst. Aber warum solltest du das wollen? Das musst du zuerst mal mit dir selbst klären.
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Was sagt dir denn die Dateiendung?

                      Wenn du eine Datei test.jpg hast, gehst du von einem Bild aus und bei test.html von einer HTML-Datei. Der Server macht das genauso und wenn die Endung PHP heisst wird die Datei an den PHP Interpreter weitergereicht, bei HMTL einfach ausgeliefert.

                      Das sind Dinge die solltest du dir anlesen bevor du irgendetwas in PHP anfängst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man schon vorweg sagen was ich ändern muss damit das wieder geht
                        ich hane mir darum nie gedanken gemacht weil es bis jetzt auch immer so gwgangen ist ohne das ich .php dran gehauen habe bsp. Auf windows oder rpi3

                        Kommentar


                        • #13
                          Man kann das wohl ändern, aber sollte es nicht tun. Daher zeige ich dir auch ncht den Weg.

                          Mache es einfach richtig und hänge die korrekte Endung dran.

                          Bei einem Bild erwartest du ja auch nicht ein Video, also warum sollte bei html etwas anderes kommen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pizzadox Beitrag anzeigen
                            Kann man schon vorweg sagen was ich ändern muss damit das wieder geht
                            ich hane mir darum nie gedanken gemacht weil es bis jetzt auch immer so gwgangen ist ohne das ich .php dran gehauen habe bsp. Auf windows oder rpi3
                            Finde es schon unhöflich, dass du auf unsere Antworten, Infos so gar nicht eingehst sondern einfach ignorant weiter fragst.
                            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                            Kommentar


                            • #15
                              Entschuldig hausl das hab ich wohl leider dann überlesen stelle bitte die frage und och werde sie dir beantworten es tut mir leid danke für die andere antwort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X