Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script, allen Projekten (Plesk Abonnements) verfügbar machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script, allen Projekten (Plesk Abonnements) verfügbar machen

    Hallo,

    meine Frage in einem Administrator Forum war vermutlich fehlplaziert...
    Ich habe ein etwas umfangreicheres PHP Script, das ich von einer Quelle in allen Projekten/Abonnements einbinden möchte.

    Hintergrund:
    Obwohl das Script multidomain fähig ist, muss ich aufgrund der SSL - Zertifikate (Domain) für jedes Projekt ein separates Abonnement (virtueller Server) anlegen.
    (Mit Plesk ist je Projekt/Abonnement nur ein Zertifikat möglich)

    Gibt es eine Möglichkeit das Script für alle Projekte/Abonnements von einer Quelle aus zur Verfügung zu stellen (via include, eg.)?
    Einbinden über eine Domain (http://...) ist etwas schwierig, alle Dateien inkl. Uploads, etc. liegen oberhalb des Domain root.

    Rootserver, Plesk Onyx auf Ubuntu 16.04.1

    Danke


  • #2
    include ist nicht auf den Document Root begrenzt, falls das deine Frage ist.

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir bekannt, Danke.
      Das Script umfasst alles in allem knapp 1000 Dateien in 70 Verzeichnissen und liegt bis auf eine Datei oberhalb des Doc root.

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eine Möglichkeit das Script für alle Projekte/Abonnements von einer Quelle aus zur Verfügung zu stellen (via include, eg.)?
        Keine Ahnung wie da was läuft, aber es sollte soetwas nicht geben.
        ein shared host gehört in eine jail, und darf keinesfalls die rechte besitzen auf belibig andere shard hosts zuzugreifen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

          ein shared host gehört in eine jail, und darf keinesfalls die rechte besitzen auf belibig andere shard hosts zuzugreifen.
          Ja, das ist grundsätzlich nicht zu wiederlegen, macht ja auch Sinn.
          Nur kann ich mir nicht vorstellen das es bei einem rootserver kein "Hintertürchen" gibt...

          Vielleicht bin ich hier ja komplett auf dem Holzweg und es gibt eine simple Lösung(?).
          Zuvor hatte ich es über Subdomains mit wildcard-Zertifikat gelöst, je nach Subdomain wurden die entsprechenden Inhalte gezogen. Aber eben halt Subdomains...

          Vieleich hat jemand ein Lösungsansatz?
          Es handelt sich um ein System das für alle Projekte identisch ist und je nach Domain die passenden Inhalte zieht.
          Die Herausforderung sind die Domain-Zertifikate und dass je host nur 1 Zertifikat möglich ist.
          Das System soll nur von einer Stelle eingebunden werden, keine Kopien in den einzelnen Projekten bzw. shared host.

          Kommentar


          • #6
            Nur kann ich mir nicht vorstellen das es bei einem rootserver kein "Hintertürchen" gibt...
            ich habe keine ahnung was Du meinst, hintertürchen sind super, vor allem für die anderen ^^

            Die Herausforderung sind die Domain-Zertifikate und dass je host nur 1 Zertifikat möglich ist.
            wo auch immer du das her hast, eine kurze recherche im netz wäre in dem punkt sicher ergibiger, als einen thread aufzumachen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

              wo auch immer du das her hast, eine kurze recherche im netz wäre in dem punkt sicher ergibiger, als einen thread aufzumachen.
              Das ist kein Geheimnis... Support von Hosteurope.
              Na dann hast du bestimmt einen kleinen Tipp zur "kurzen Recherche im Netz", meine war bisher leider erfolglos.

              Es ist möglich mit Plesk jeder Domain bzw. jedem host ein eigenes Zertifikat oder auch mehrere zuzuweisen... nur funktioniert das in der Praxis nicht wirklich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nullcheck Beitrag anzeigen
                Es ist möglich mit Plesk jeder Domain bzw. jedem host ein eigenes Zertifikat oder auch mehrere zuzuweisen... nur funktioniert das in der Praxis nicht wirklich.
                ???

                wieso willst Du jetzt jeder doamin mehrere certs zuweisen ?
                bitte schlüssele deine suchbegriffe auf.

                Kommentar

                Lädt...
                X