Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

localhost php-Skript funktioniert nur zur Hälfte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Diese philiosophische Meta-Gequassel hat hier IMHO nichts verloren. Wenn du an keiner technischen Diskussion interessiert bist, dann bist du in einem Technikforum wohl falsch.

    Deine persönliche Ansichten haben jedenfalls nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Wenn du Programmieren lernen willst, musst du deine Fantasiewelt verlassen und deine Vorstellungen der Realität anpassen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Alexander11 Beitrag anzeigen

      Nein. Programmieren kann auch manchmal durch philosophische Lösungen Beihilfen werden. Denn manchmal sind weniger Funktionen mehr. Willst du Philosophie studieren? Wie könntest du sonst auf meine Antwort antworten?
      Tatsächlich es gibt einige Abhandlungen, allerdings nichts, was Du hier an- oder überreisst.
      Auch bei trolling sind wir hier einfa<ch mehr gewöhnt.
      Ausgehend von Deinen Äusserungen, rege ich an, den brühmten Satz des Descartes für Dich nocheinmal zu verifizieren.


      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Der Server übersetzt gar nichts. Der Server führt PHP-Code aus und ein PHP-Programm kann ein HTML-Dokument erzeugen, das der Server an den Browser schickt und dieser darstellt.

      PHP-Code = Kochrezept
      PHP-Prozess = Koch
      Server = Kellner
      HTML = Speise
      Browser = Gast

      Der Gast sieht weder das Kochrezept noch den Koch. Außer ihn lässt man in die Küche rein, was aber in der Regel aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist.
      Schönes Beispiel, merk ich mir.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hausl
        Gelesen?
        Zitat von Alexander11
        Nein. Programmieren kann auch manchmal durch philosophische Lösungen Beihilfen werden. Denn manchmal sind weniger Funktionen mehr. Willst du Philosophie studieren? Wie könntest du sonst auf meine Antwort antworten?
        Nun, du hast offensichtlich Probleme zu verstehen, wie PHP (bzw. HTTP) "funktioniert" und ich verlinke dir die entsprechende Seite aus unserer Wissenssammlung. Punkt.

        Wenn du etwas lernen willst, dann musst du dich selbst reinknien, oder jemanden bezahlen der es dich lehrt. Bitte dazu auch unsere Forenregeln beachten.. U.a.:

        Sei sozial
        Wir haben kein Interesse daran, kostenlos Deine Skripte zu schreiben oder zu reparieren, da das sehr viel Zeit und Mühe kosten kann. Akzeptiere also, dass sich unsere Motivation eventuell von Deiner unterscheidet und wir daher nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir sind nicht die Wohlfahrt und akute Programmierprobleme keine Notlagesituation. Wenn doch, wende Dich bitte mit einem Jobangebot an die Community oder einen Programmierer vor Ort.
        Danke!
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #19
          Ob der Browser den Code versteht oder der Server - jeder der es liest, weiß doch, was gemeint war.
          Eine Ablenkung auf das Thema, wer den Code wirklich umsetzt (in meinen Augen wäre hier "übersetzt" auch verständlich) fand ich bezüglich des Hinarbeitens auf die Lösung des Themas ablenkend und deswegen auch bezüglich der Forenregeln nicht sozial.
          Hätte es was zum Thema getan, hat er ja auch nicht dazugeschrieben, wer, wenn nicht der Browser den Code denn dann versteht

          Kommentar


          • #20
            Doch er hat einen Hilfslink geboten, der aber meines Erachtens nicht zur Lösung des Problems beitrug

            Kommentar


            • #21

              Doch er hat einen Hilfslink geboten, der aber meines Erachtens nicht zur Lösung des Problems beitrug
              In Foren über Mitforisten nur in der dritten Singular ^^

              Wie dem auch sei, Deiner Analyse nach zu urteilen, hast Du Schwierigkeiten das Problem zu erkennen und es zu formulieren,
              und somit fehlen Dir die ersten beiden Schritte zur Lösung.

              Diese wirst Du aber inzwischen haben; könnte man ja auch posten ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X